• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klassischer GPX-Export nicht mehr vorhanden??

-Gast-

Geomaster
Hallo

Kann es sein, dass diese Funktion irgendwie verschwunden ist? Ich finde nur noch die neue Funktion, bei der man auswählen kann "myfinds" etc. Leider funktioniert das bei mir nie mit GCStatistic... Die alte tat es immer bestens...

OP
G

-Gast-

Geomaster
Bekomme immer ne out of bounds exception. Das Problem hatte ich ja schon mal, aber die Daten stimmen eigentlich diesmal überall. kein cache von 1960 dabei...

arbor95

Geoguru
ist das ein out of bounds von gcstatistik oder von CW.

in CW kenne ich den fehler noch nicht. Wenn du/ich mit eingeschaltetem debug nicht weiterkommst (Kannst die log.txt ja hier hochzippen) brauche ich mal dein profil zusammengezippt.

ich glaube auch ohne eingeschalteten debug kommen mit der aktuellen NB meldungen zu fehlenden log-IDs.

Vielleicht hilft ja auch einfach deine Funde zu aktualisieren.

OP
G

-Gast-

Geomaster
im gcstatistik...
ich werds versuchen, aber eigentlich wurde das problem schon mal dadurch gelöst. wieso sollten plötzlich die ids wieder weg sein? Mit dem alten export gings ja problemlos. An der db wurde nix geändert, lediglich die cw-version aktualisiert.

werd das aktualisieren mal testen, auf das sie mich nicht blocken...

MiK

Geoguru
-Gast- schrieb:
ich werds versuchen, aber eigentlich wurde das problem schon mal dadurch gelöst. wieso sollten plötzlich die ids wieder weg sein?
Sind seit dem neue Funde hinzu gekommen? Hast Du diese Caches nach dem online-Log in CW aktualisiert?

OP
G

-Gast-

Geomaster
MiK schrieb:
-Gast- schrieb:
ich werds versuchen, aber eigentlich wurde das problem schon mal dadurch gelöst. wieso sollten plötzlich die ids wieder weg sein?
Sind seit dem neue Funde hinzu gekommen? Hast Du diese Caches nach dem online-Log in CW aktualisiert?

Ja, immer "Gefundene abrufen" durchgeführt, nach dem log. Hat bisher problemlos funktioniert. Auch das Erstellen der Statistik danach. Aber wie gesagt: mit dem alten export. Mit dem neuen hat es bei mir bisher höchst selten geklappt.

OP
G

-Gast-

Geomaster
Nach dem aktualisieren geht es. Ich hoffe, das muss ich jetzt nicht immer?
Wird die ID beim "Lade gefundene von GC.com" nichtmehr mitgeholt?

OP
G

-Gast-

Geomaster
Es ist wieder so weit. Wollte heute mal wieder die Statistik aktualisieren und bekomme bei GCStatistik wieder mal den Out of Bounds error... Leider keine offensichtlichen fehler gefunden und ich weiß leider nicht, ob es dort einen Log gibt, wo man den betreffenden cache herausfinden könnte.

Caches hab ich schon alle aktualisieren lassen.

Roter-Wolf

Geocacher
Hast du die mit Cachewolf erstellte GPX im GPX Style myfound erstellt?
Teste das bitte nochmal, mir ist es schon häufig passiert, dass bei GPX Style noch Classic stand.
Wenn es daran nicht lag, schreib doch bitte mal deine CW Version dazu.

Gruß Bonnie&Clyde

Geo-Johnny

Geowizard
-Gast- schrieb:
Ja, habe ich. Aktuelle NB-Version, kurz vorher geladen.
Ich nehme an, Du meinst diesen Fehler?

gcstat10.jpg

Das Problem hatte ich auch vor zwei Tagen mit r2955. Ich konnte den Fehler nur soweit eingrenzen, daß es irgendwo bei den gefundenen Tradi's und Earthcaches gelegen hat. Nach dem Aktualisieren dieser beiden Typen, lief es bei mir wieder. Woran es zuvor gescheitert ist, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls habe ich jede Cachetype einzeln gefiltert und als MyFinds-GPX exportiert. So bin ich draufgekommen, daß es bei den Tradis und bei den Earthcaches irgendwo einen Fehler gab.

OP
G

-Gast-

Geomaster
Also ich hab schon alle aktualisiert, daran lag es letztes mal.... Diesmal hilfts nicht. werde dann auch mal das filter anfangen... Irgendein cache wird nen fehler haben...

EDIT:So, also bringt nix, sowohl wenn ich nur tradis nehmen, als auch nur multis gibt es probleme. Liegt also nicht an einem einzelnen...

Geo-Johnny

Geowizard
-Gast- schrieb:
Also ich hab schon alle aktualisiert, daran lag es letztes mal.... Diesmal hilfts nicht. werde dann auch mal das filter anfangen... Irgendein cache wird nen fehler haben...
Fang mit den Typen an wo Du die wenigsten Funde hast. Die Tradis zum Schluß, weil dort den Fehler finden ist ein Horror. Bei den Tradis habe ich dann noch Archiviert und Disabled ausgefiltert. Schlußendlich bin ich draufgekommen, daß es irgendwo bei den Aktiven gelegen hat. :kopfwand:

Geo-Johnny

Geowizard
-Gast- schrieb:
EDIT:So, also bringt nix, sowohl wenn ich nur tradis nehmen, als auch nur multis gibt es probleme. Liegt also nicht an einem einzelnen...
Versuche mal irgendeinen einzelnen Tradi oder Multi, schlimmstenfalls mußt Deine Funde löschen und nochmal abspidern. Leider weiß ich keinen anderen Rat.
Einzeln probieren ist immer gut, damit man sieht ob es ein allgemeines Problem ist.

OP
G

-Gast-

Geomaster
Hab ein paar einzelne probiert, die gehen, dann muss ich mal versuchen, einen zu finden, der nicht geht und die gpx vergleichen. aber ich find keinen :)

Noch was: Ich bin kein Premium-Member, habe aber 2 PMO caches geloggt in letzter zeit, die ich irgendwie nicht in meiner Cachewolf liste finde. Kann cachwolf die evtl nicht spidern?

Geo-Johnny

Geowizard
-Gast- schrieb:
Noch was: Ich bin kein Premium-Member, habe aber 2 PMO caches geloggt in letzter zeit, die ich irgendwie nicht in meiner Cachewolf liste finde. Kann cachwolf die evtl nicht spidern?
Nein, kann er nicht. Auch nicht Deinen Fund aktualisieren, den mußt Du manuell eintragen.
Wennst mir die GC-Nummern gibst, kann ich Dir via E-Mail die GPX dazu besorgen.

OP
G

-Gast-

Geomaster
Danke fürs Angebot, aber ich habe in der Familie einen Login mit Premium, kann ich also auch so machen. Aber danke fürs Angebot :)

So, habe jetzt einen erwischt, der nicht geht und werde die gpx mal mit der von einem, der geht vergleichen. Wenn ich nix finde, werd ichs mal reinstellen...

Oben