• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klassischer GPX-Export nicht mehr vorhanden??

Geo-Johnny

Geowizard
-Gast- schrieb:
So, habe jetzt einen erwischt, der nicht geht und werde die gpx mal mit der von einem, der geht vergleichen. Wenn ich nix finde, werd ichs mal reinstellen...
Besser wäre die eine GPX die nicht geht irgendwo zu speichern, dann diesen Cache aktualisieren oder neu anlegen. Dann prüfen ob es läuft, wenn ja, dann die GPX mit der Gespeicherten vergleichen. ;)

OP
G

-Gast-

Geomaster
Also erst mal ist seltsam, dass das Attribut 14 da 2 mal drinsteht und dann gibt es noch ein Attribut ohne Bezeichnung. Dieses ist auch 2 mal vorhanden. Habe das Attribut ohne bezeichnung rausgenommen. Jetzt gehts (zumindest bei diesem einen Cache). Woher kommt das?

Code:
      <groundspeak:attributes>
        <groundspeak:attribute id="14" inc="0">Recommended at night</groundspeak:attribute>
        <groundspeak:attribute id="14" inc="0">Recommended at night</groundspeak:attribute>
        <groundspeak:attribute id="" inc="0"></groundspeak:attribute>
        <groundspeak:attribute id="40" inc="1">Stealth required</groundspeak:attribute>
        <groundspeak:attribute id="32" inc="1">Bicycles</groundspeak:attribute>
        <groundspeak:attribute id="6" inc="1">Recommended for kids</groundspeak:attribute>
        <groundspeak:attribute id="1" inc="1">Dogs</groundspeak:attribute>
      </groundspeak:attributes>

EDIT:Alles klar, werde den betroffenen mal löschen und neu spidern und nachsehen, ob diese Attribute noch immer drin sind.

Nochmaledit: Äh tja, pustekuchen, spidern kann ich den leider nicht mehr, das ist ein cache, der nachträglich zum Premium gemacht wurde :)

MiK

Geoguru
Anscheinend wurde der Cache geladen, als CW die neueren Attribute noch nicht kannte. Das führte zu den fehlenden IDs. Nach dem Aktualisieren sind die dann korrekt.

OP
G

-Gast-

Geomaster
Bin mal meine mysteries durchgegangen, habe da auch einen einzigen (bei den multis wars auch nur der eine genannte) gefunden mit dem problem. Auch dieser wurde in PMO geändert, erst nachdem ich ihn gefunden und gespidert habe.
Allerdings gibts andere die in PMO geändert wurden, nachdem ich sie gespidert habe, die das Problem nicht haben.

Schuld ist wieder die Zeile:
bei GC233PG

Dann muss ich wohl noch die ganzen Tradis durchgehen, ob einer dabei ist, der nicht PMO ist...

@mik
Seit wann kennt er die denn? Ich habe die schon länger gefunden und damit auch schon mal eine Statistik erstellt. Aktualisieren geht ja nicht mehr, da PMO

Das müsste also heißen, dass die attribute angepasst wurden und ich den cache aktualisiert habe, als er zwar schon das neue attribut hatte, aber noch nicht pmo war und zu diesem Zeitpunkt CW das attribut noch nicht kannte. Und ich seitdem keine Statistik mehr erstellt habe? Naja, jetzt weiß ich ja, dass ich die PMO durchsehen muss und anpassen.

Hauptproblem ist also, dass ich kein PM bin und somit die unbekannten Attribute nicht mehr in Bekannte gewandelt werden können (automatisch)

Luki Luchs

Geocacher
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem beim Export der Gefundenen bzw. beim Import in GCStatistic. Benutze die Java-Version NB 2957.

Habe jetzt mal auf eine frühere NB-Version (2940) downgegradet. Mit der funktioniert das Erstellen einer MyFound-GPX für GCStatistik ohne Probleme. Der Fehler muss also an der Exportfunktion von Cachewolf liegen.

MiK

Geoguru
Kannst Du eingrenzen an welchem Cache es liegt und dann beide Versionen zur Verfügung stellen?

MiK

Geoguru
1.0.1 ist das neue Format mit Attributen. Die sind schon länger drin, die Versionsnummer wurde aber nicht immer richtig gesetzt. Das Problem vermute ich aber eher bei den Attributen selbst. Dort ist ein Attribut ohne ID. Das Problem wurde hier in den letzten Tagen schon öfter angesprochen. Versuche mal den Cache zu aktualisieren, so dass die Attribute korrekt gesetzt werden.

MiK

Geoguru
Ab r2959 werden Attribute ohne ID auch nicht mehr exportiert und sollten somit keine solchen Probleme mehr bereiten.

Luki Luchs

Geocacher
Ja, funktioniert einwandfrei.

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass die owner-id bei allen Funden gleich auf 31415 steht. Ist das beabsichtigt, weil es nicht anders funktioniert, oder ein Fehler?

Beispiel aus obiger gpx-Datei:

<groundspeak:eek:wner id="31415">Peter Ely</groundspeak:eek:wner>

31415 zeigt aber auf User KLW

http://www.geocaching.com/profile/?id=31415

MiK

Geoguru
Die Owner-ID wird von CW nicht gespeichert. Deswegen steht dort nur eine Dummy-Zahl. Scheinen die ersten Ziffern von Pi zu sein.

Oben