huzzel schrieb:Hi,
für in einen Cache benötige ich einen Kleber, mit dem man Papier auf Papier klebt. Was für ein Kleber überlebt Kälte und Wärme und funktioniert auch bei ungünstigen Bedingungen?
DunkleAura schrieb:So muss mal einen nicht ganz konstruktiven Beitrag leisten ganz nach dem Motto "Mit Kanonen auf Spatzen schiessen":
Also Du besorgst dir 2 Stücke Plexi Glas, legst das zu sichernde rein und verklebst den ganzen Spass dann mit Silikon hält sicher Bombenfest zusammen und ist witterungsbeständig soweit ich weiss.
Gruss DunkleAura
für in einen Cache benötige ich einen Kleber, mit dem man Papier auf Papier klebt. Was für ein Kleber überlebt Kälte und Wärme und funktioniert auch bei ungünstigen Bedingungen?
kruemelmonster schrieb:huzzel schrieb:Lösemittelhaltige Kleber sollten nicht zu heiß werden (Brandgefahr).
kruemelmonster schrieb:Lösemittelhaltige Kleber sollten nicht zu heiß werden (Brandgefahr).
8|
Nein natürlich nicht. Wieder mal Panikmache von Leuten, die keine Ahnung haben, aber Probleme aufzeigen müssen!huzzel schrieb:Das mit der Brandgefahr:
Ist die so hoch, wenn der Cache im Schatten ist, zugedeckt und leicht ins Erdreich versenkt ist??
GermanSailor schrieb:Nein natürlich nicht. Wieder mal Panikmache von Leuten, die keine Ahnung haben, aber Probleme aufzeigen müssen!huzzel schrieb:Das mit der Brandgefahr:
Ist die so hoch, wenn der Cache im Schatten ist, zugedeckt und leicht ins Erdreich versenkt ist??
kruemelmonster schrieb:GermanSailor schrieb:Nein natürlich nicht. Wieder mal Panikmache von Leuten, die keine Ahnung haben, aber Probleme aufzeigen müssen!huzzel schrieb:Das mit der Brandgefahr:
Du hast aber auch gelesen, dass zum Zeitpunkt der Antwort herzlich wenig über die Umgebungsbedingungen bekannt war und darüber, ob der Klebstoff bei der Herstellung des Caches oder beim Suchen/ Finden angewendet und dazu im Cache gelagert werden soll?
Auf der Tube vor mir steht u.a. "Leichtentzündlich, reizend, umweltgefährlich, von Zündquellen fernhalten, nicht rauchen, sehr giftig für Wasserorganismen, kann allergische Reaktionen hervorrufen" usw. Ist übrigens ein Kleber, den jedermann kaufen kann.
Mal von der Brandgefahr abgesehen, die sicherlich nicht für einen im schattigen Bodenbereich platzierten Cache besteht, würde ich so eine Tube nicht in einem Cache platzieren, der der Sonne ausgesetzt ist und sehr warm werden kann. Wäre doch schade, wenn die Tube durch den erhöhten Lösemitteldampfdruck aufgeht und der Inhalt sich in den Cache ergießt.
8|
BTW: Schön, dass die Ahnung so ungleich verteilt ist ...
mit dem man Papier auf Papier klebt.
warum macht ihr es nicht wie in der guten alten zeit? alles zu hause einmal zusammenkleben, dann in den copyshop gehen und einen abzug machen lassen. schon hat sich das klebeproblem erledigt.huzzel schrieb:Es geht darum, Bilder einzukleben.
Stimmt,kruemelmonster schrieb:BTW: Schön, dass die Ahnung so ungleich verteilt ist ...
GermanSailor schrieb:Bleib mal auf dem Teppich, es geht um Papierkleber. Irgendwie gefährlich ist jeder Stoff, wenn man ihn falsch anwendet. Die Gefahr einer Selbstentzündung von Klebstoff in einem Geocache sehe ich persönlich eher nicht.
Aus der Frage von huzzel war für mich nicht zu erkennen, ob es nur darum geht etwas dauerhaft frost- und wärmebeständig zu verkleben, oder ob für die Suchenden ein für verschiedene Witterungen geeigneter Klebstoff bereitgelegt werden soll. Letzteres nahm ich an.huzzel schrieb:Hi,