• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleber für Cacheaufagbe

movie_fan

Geoguru
wenn man sich das cachelisting anschaut.. ja...

aber wenn ich in ne gegend fahre wo ich mich nochnet auskenne, dann schmeiß ich eher nur tradis drauf, da die meisten mysteries doch rätsel mysteries sind, und die erfordern mehr oder weniger viel zeit daheim, wozu man ja dann doch eher weniger zeit hat, bzw sich nehmen möchte..

also fällt ein tradi mit logbedingungen auch raus.. obwohls nicht wesentlich mehr zeit in anspruch nehmen würde als nen tradi..

hoffe das war verständlich...

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
OK, das war verständlich.

Nur in dem Fall jetzt, würde es ja "meinen Sinn" für diesen Cache nicht erfüllen, denn wer hat schon ein (laminiertes) Bild von seinem Kind dabei und würde es in einem Cache lassen?

Und zu uns "verirrt" sich doch eh keiner :wink: :lol:
Da ist wohl auch die Cachedichte zu gering.
Da muss ich vorher noch ein paar streuen

radioscout

Geoking
huzzel schrieb:
Mal den dumme Frage dazu:
Warum sind Mysterys "sooo" unbeliebt? :?:
Die Logzahlen zeigen deutlich: "?"-Caches, die draußen den selben Aufwand erfordern wie ein entsprechend Versteckter Traditional werden sehr viel weniger geloggt.
Nicht jeder Cacher hat Lust, vor dem Vergnügen erst Hausaufgaben machen zu müssen.

Insbesondere bei weiter entfernten Cachetouren werden "?"-Caches nahezu immer ignoriert, bei spontanen Touren wahrscheinlich fast immer.

Formal ist Dein Cache natürlich richtig gelistet. Eine Logbedingung führt zur Einteilung als "?"-Cache.

Wahrscheinlich wird folgendes passieren:
Cacher aus der näheren Umgebung, die schon fast alle Caches gefunden haben und Bedarf nach neuen Caches haben werden die Beschreibung lesen.
Wahrscheinlich werden auch viele ein Bild laminieren und mitbringen.
Einige werden vom Angebot "gute Ausrede" gebrauch machen.
Hoffentlich wird keiner Loggen und einfach behaupten, daß das Bild und damit das Papierlog (nur eingeheftet) verloren gegangen ist. Ein Cacher macht sowas nicht.
Cacher von weiter weg werden den Cache wahrscheinlich nicht oder selten loggen, weil sie bei einem "?"-Cache mit einem schwierigen Rätsel rechnen und nicht jeden "?"-Cache auf einfache Lösbarkeit überprüfen. Wenn man weit weg fährt, hat man i.A. eine große Auswahl von Caches ohne Hausaufgaben.

Was ich machen würde, wenn ich viele Bilder im Logbuch sammeln wollte:

Als Traditional listen und eindringlich darum bitten, ein laminiertes Foto vom Kind mitzubringen.
Jeder wird versuchen, einer freundlichen Bitte nachzukommen. Eine Bedingung wird dazu animieren, sie irgendwie zu umgehen. Aber wer würde das bei einer netten Bitte machen?
Nicht jeder wird vorbereitet sein, einige werden ohne Bild kommen. Damit sie nicht die Option "gute Ausrede" wählen würde ich denen anbieten, das laminierte Bild per Post oder Email zu schicken (Du druckst es aus und heftest es ein).

Damit wirst Du sicher mehr (echte) Bilder bekommen.

Bevor wieder jemand meckert: Das ist mein Vorschlag und niemand muß es so machen. Ich bin jedoch sicher, daß der Erfolg so größer sein wird.

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
Da nenn ich mal super erklärt :!:

Gut, den Cache werde ich jetzt nicht mehr ändern. Wenn ich nochmal so einen ähnlichen machen sollte, werde ich mir Deinen Vorschlag wohl nachgehen (dann hätte man auch einen Vergleich :wink: )

Aber jetzt stehen erst einmal andere Projekte an :)

Oben