imprinzip
Geowizard
radioscout schrieb:Warum muß so was sein? Reicht es nicht, wenn ein Nachtcache mit einer einfachen Kopf- oder Taschenlampe gefunden werden kann, ohne die Wege zu verlassen? Wenn er dann auch noch dort versteckt ist, wo er nicht stört, wird es auch (fast) keine Probleme mit Jägern geben.
Aber es muß ja leider alles immer extremer werden. Da brauchen wir und auch nicht zu wundern, wenn es immer mehr Probleme gibt und Geocaching bald durch weitere Regeln immer stärker eingeschränkt wird.
Noch haben wir die Chance, weitere Probleme und daraus folgende Einschränkungen zu vermeiden, in dem wir unsere Caches nur so verstecken, daß sie nicht stören. Wenn wir aber so weiter machen, ist es bald vorbei mit dem Cachen wie wir es kennen und mögen.
Wenn sich Teile einer Berufsgruppe daran stören, dass sich Cacher nachts oder generell im Wald aufhalten und Dosen suchen, dann liegt es daran, dass sich Cacher nachts oder generell im Wald aufhalten und Dosen suchen.
Wenn es darum geht, bei absolut niemandem anzuecken, sollten wir das Cachen auf das Internet beschränken, denn es wird immer Leute, Berufsgruppen, Behörden... etc. geben, die stört, was wir machen.
Beim aufmerksamen Lesen besonders im anderen Forum sollte dir das eigentlich aufgefallen sein.
Ich wette, dass es auch Leute gibt, die sich an flashmobmäßigem Auftreten von Pfadies stören...