• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleine Stempelschau

chrysophylax

Geomaster
Geschenkt bekommen und wird nicht nur zum Dosensuchen genutzt, sondern auch für diverse andere Zwecke: Ein Trodat mobile printy 9411. Passt auch in einen (und nur einen) Eintrag der meisten Micro-Logbücher, kann man drüber noch gut Datum und drunter die Zeit schreiben.

chrysophylax.

Anhänge

• Stempel.jpg
    Stempel.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 1.027

UUS

Geocacher
Ich habe mir auch vor ca. 1 1/2 Jahren einen "Trodat Mobile Printy 9411, 38 x 14 mm" bei <http://www.stempel-umscheid.de> bestellt. Die Einhand-Bedienung ist echt klasse. Die Stempelplatte habe ich selbst entworfen und das Teil hat komplett irgendwas um 15 Euro gekostet. Im Moment kostet dort der Stempel 10,60 Euro plus Versand. Die Lieferung hat keine Woche gedauert. Ich habe meinen Entwurf per Email zum Begutachten hingeschickt und als das OK kam habe ich dann bestellt. Sehr freundlicher Support.

--

Gruß
Uwe.

Anhänge

• Stempel-Abdruck.jpg
    Stempel-Abdruck.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 810

matzemops

Geocacher
Hier ein Blick auf meinen Stempel (Colop Pocket Stamp 30)
Stempel.jpg

B!gS

Geocacher
@matzemops
Dein Stempel ist geil, das mit dem Bild gefällt mir. Wie groß ist der?

Gruß
Tobias

Trinitus

Geocacher
Hi,

ich habe mir in der letzten Woche 2 Logstempel zugelegt - einen (4x4cm) für normale Logbücher, den anderen (2x2 cm) für Micro`s.

Grund für die Anschaffung war für mich zum einen das mein Log individueller wird und zum anderen natürlich, weil es manchmal eben schneller geht fix einen Stempel ins Logbuch / den Logstriefen zu drücken als erst zum Stift zu greifen (z. B. bei Muggelalarm)!

Hier mal mein Stempelmotiv - dass ich einen Feuerwehrmann der einen brennenden Cache löscht als Motiv gewählt hat, lag irgendwo auf der Hand (bin seit 1989 in der Feuerwehr) Vielleicht seht Ihr das ja mal in dem einen oder anderen Cache?

f40b1089-05b9-4793-878f-9e118f43d840.jpg

krischan82

Geocacher
Trinitus schrieb:
Hi,

ich habe mir in der letzten Woche 2 Logstempel zugelegt - einen (4x4cm) für normale Logbücher, den anderen (2x2 cm) für Micro`s.

Grund für die Anschaffung war für mich zum einen das mein Log individueller wird und zum anderen natürlich, weil es manchmal eben schneller geht fix einen Stempel ins Logbuch / den Logstriefen zu drücken als erst zum Stift zu greifen (z. B. bei Muggelalarm)!

Hier mal mein Stempelmotiv - dass ich einen Feuerwehrmann der einen brennenden Cache löscht als Motiv gewählt hat, lag irgendwo auf der Hand (bin seit 1989 in der Feuerwehr) Vielleicht seht Ihr das ja mal in dem einen oder anderen Cache?

[...]

Damit wäre die Ursache nasser Logbücher und gefluteter Dosen ein für alle Mal geklärt :D

tommyyy

Geonewbie
hallo zusammen hab mir fürs Geocaching selbst einen Stempel gebastelt! vielleicht interessiert euch die Anleitung ja auch! Hier klicken
hab mir natürlich ein anderes Motiv gemacht als in der Anleitung :)

gruß tommy

Hurra! Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines "Log-Stempels":GC_Stempel_Marschkompasszahl_Muster.JPG

Zehn Euro plus Versand ist eigentlich ganz günstig. Bin zufrieden. Das Stempelbild ist ebenfalls okay - trotzder recht kleinen Schrift:
GC_Stempel_Marschkompasszahl_Test.JPG

Modell: COLOP Pocket Stamp 20 (38mm x 17mm)

dg7nct

Geocacher
Ich hab auch einen Stempel, leider kommt dieser aber bei der derzeitgen Microflut eher selten zum Einsatz...
4b108fb3-d9d1-4ec6-aaa6-79e1bcbec98a.jpg

OnBike²

Geocacher
Wir suchen eigentlich zu unserem großen der zwar nett ist für small oder regular noch etwas für micros oder gar nanos.
Also so 19x4mm. Am liebsten MIT Datum (also individualisierbar + Datum) UND er sollte schon kompakt sein und nen Verschluss o.ä. haben.

Unser jetziger hat das nicht und da saut man sich gerne ein wenn der so in der Tasche rumklötert. Das ist doof, und immer in Tüten stopfen usw nervt langsam auch. Also wer weiss wo ich sowas bekomme: her mit den Tipps

Geht uns einfach darum dass gerade in urbanem Umfeld ja gerne micros oder nanos genutzt werden. Da ist es dann praktisch nicht erst Stempel UND Stift rauszukramen, sondern einfach das tagesaktuelle Datum eingestellt und dann fix Dose auf, logbuch her, zack boing Stempel rin und weiter gehts. Eben schnell, unauffällig und unkompliziert loggen.

Althron

Geonewbie
Frisch bei mir eingetroffen: trodat mobile printy 9411
Beim Stempeldiscounter für knapp 10 EUR + Versand
Dort habe ich mir auch ein Pocket Stamp 30 fürs Tauchlogbuch machen lassen.
Aber zum cachen find ich die Einhand-Bedienung echt praktisch.

@ xxmurdockxx: Danke für den Tipp :up:

Anhänge

• Stempel Althron.jpg
    Stempel Althron.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 437
Oben