• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleiner GPS-Vergleich

RSG

Geowizard
Ich glaube inb Deiner Gegend gibt es einen Alan Besitzer, ich check das mal und melde mich.

Gagravarr schrieb:
Die Kritik an HerrK halte ich für unangebracht, ich hatte hier im Garmin-Bereich ja auch ein "Feindgerät" (das Magellan) drin. Ich würd mir gerne mal ein ALAN aus der Nähe anschauen und vergleichen.

OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
Schnüffelstück schrieb:
Ja, genau, wer sich an die Aufteilung des Forums hält, ist doof. Eigentlich ist jede Ordnung doof. Also einfach mal aus Protest woanders posten. Wenn sich jemand daran stört, einfach ein beliebiges Klischee rausziehen und gut is.
Letzter Versuch...

Wenn jemand hier im Garmin-Bereich einen Thread über ALAN erstellt, geb ich Dir recht, Wenn aber wie hier zu meinem Vergleich von mehreren Garmin mit mit einem Magellan (da es mehr Garmin waren, habe ich den Thread hier eröffnet) ein Beitrag zum ALAN im Vergleich zum Gamin gepostet wird, halte ich Deine Kritik für Korinthenkackerei :wink:

Oder hätte HerrK Deiner Meinung nach für seine Anmerkungen einen neuen Thread aufmachen sollen?

Gagravarr schrieb:
Letzter Versuch...
dito
Gagravarr schrieb:
Wenn jemand hier im Garmin-Bereich einen Thread über ALAN erstellt, geb ich Dir recht, Wenn aber wie hier zu meinem Vergleich von mehreren Garmin mit mit einem Magellan (da es mehr Garmin waren, habe ich den Thread hier eröffnet) ein Beitrag zum ALAN im Vergleich zum Gamin gepostet wird, halte ich Deine Kritik für Korinthenkackerei :wink:
Es ging mir um die anklagende Verwunderung, dass hier so wenig über Alan geschrieben wird. Das hat wohl den Grund, dass woanders viel über Alan geschrieben wird. Ein Link wirkt manchmal Wunder.

Fritz73

Geocacher
ich wusste gar nicht, dass man sich in so etwas dermaßen reinsteigern kann :shock:
Wenn jemand seine Erfahrungen kundtuen möchte, bitte!
Ist auch nur ein Garmin dabei, bitte!!
Dafür waren doch solche Foren ursprünglich gedacht, oder?
Aber vielleicht kann man ja, je nach Gerät, in den entsprechenden Foren die anderen Marken ausschwärzen und statt dessen Links einfügen?
Macht das Lesen und Nachvollziehen nicht einfach, zugegeben, aber dann hört das Angegeifer auf... Kindergarten :cry:

Habe auch gleich ein Test gemacht, mal sehen wo ich den reinstellen soll/muss! :wink:

GPS III+ vs GPS 76CS vs Benefon ESC! NT2002 -> Alles 12 Kanal Parallel-Empfänger...

- Alle mit neuester Firmware versehen
- Alle Karten etc. gelöscht
- Alle Almanachdaten entfernt
- Alle auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- Im Kreis angeordnet
- Je nach Antenne optimal ausgerichtet

War ein freies Feld. Nach"Trimble Planning Software" beste Empfangszeit rausgesucht. Dann daneben gelegt(je Gerät noch ein verrückten Helfer dazu) und alle gleichzeitig eingeschalten.
Und, obwohl bei meinem Handy(das Benefon...) erst noch der GPS Modus mit ein paar Tastendrücken eingeschaltet werden musste ---> ES WAR DAS SCHNELLSTE!!!
Und mit 4m +/- haben sich alle nichts genommen...

Viel Spass damit 8)

Oben