• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleinere Haupt-Buttons

Koblenzer

Geomaster
Die unteren Buttons sind seit ein paar Nightlys wesentlich kleiner als vorher, hat vielleicht was mit der Umstellung der Grafiken zu tun!? Stört mich nicht, im Gegenteil, so ist mehr Platz für die Karte. Allerdings ist jetzt noch recht viel "Luft" rechts. Könnte man da weitere Funktionen/Buttons unterbringen? Oder die vorhandenen Buttons in die Breite ziehen?

Anhänge

• Screenshot_2013-06-20-10-50-16.png
    Screenshot_2013-06-20-10-50-16.png
    364,1 KB · Aufrufe: 718

Longri

Geoguru
Normaler weise wurde die Größe der Buttons so berechnet, dass hier 5 Stück hinpassen, was aber dazu geführt hat, dass es bei einigen Displays übergroße Buttons gab. Deshalb habe ich die Berechnung jetzt begrenzt.
Jetzt sehe ich aber zwei Probleme.
Zum einen sollten die 5 Buttons gleichmäßig verteilt werden, was bei dir nicht passiert.
Zum anderen ist deine Idee, mit den mehr Buttons, nicht schlecht, aber fast nicht umsetzbar.

Da müssten wir hier schon eine Menge an Möglichkeiten definieren, welche Funktion auf welchem Button kommt, wenn zB. 7 statt 5 Button Platz haben. Auch müssten dann hier erst mal Icons erstellt werden. Das halte ich für extrem aufwendig und vielleicht etwas für die Wunschliste.

Auf alle Fälle sollten aber die Buttons gleichmäßig verteilt werden. Kannst Du mir hierzu mal deine Auflösung nennen, damit ich es Testen kann.

Gruß Andre

OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Das Note hat eine Auflösung von 800 x 1280 Pixeln. Das Debuglog meint dazu:
Code:
20/06 09:20:26 - [DEBUG]- [Initial UISizes => 800.0/1242.0] 
20/06 09:20:26 - [DEBUG]- [DPI = 0.0] 
20/06 09:20:26 - [DEBUG]- [DPI != MapViewDPIFaktor 1.5]

OP
Koblenzer

Koblenzer

Geomaster
Longri schrieb:
Zum anderen ist deine Idee, mit den mehr Buttons, nicht schlecht, aber fast nicht umsetzbar.

Da müssten wir hier schon eine Menge an Möglichkeiten definieren, welche Funktion auf welchem Button kommt, wenn zB. 7 statt 5 Button Platz haben. Auch müssten dann hier erst mal Icons erstellt werden. Das halte ich für extrem aufwendig und vielleicht etwas für die Wunschliste.
Könnte man denn evtl. mit geringerem Aufwand die Möglichkeit schaffen, (existierende) Quickbuttons dort (zusätzlich zur oberen Leiste) platzierten zu können?

Aber so richtig nötig ist das nicht. Wenn die vorhandenen Buttons auf die Breite gebracht würden, fände ich das ausreichend.

Oben