• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kleines Erste Hilfe Packet / Tasche immer mit dabei??

Mad Igel

Geocacher
Huhu,

nachdem ich beruflich mit EH-Material zu tun hatte, hatte ich schon so sämtliche Splins, was alles mit auf Tour für Mensch und Hund muss :roll: .

Übriggeblieben ist:
- 1 Rettungsdecke
- 1 Paar Einwegnitrilhandschuhe
- 1 Haftbinde
- 1 sterile Kompresse
- kleines Taschenmesser mit Schere, Pinzette.

(NaCl zur Wundreinigung ist mir zu sperrig geworden, Burnjel für Verbrennungen auch).
 

argus1972

Geowizard
Ich muss gestehen, dass ich selbst für mehrtägige Trekkingtouren meistens vergesse, ein Ersthilfeset einzustecken und kann dabei sagen, auch noch nie wirklich eines benötigt zu haben (auf Holz klopf). Entweder bin ich unbewusst wirklich vorsichtig, oder ich wettere die Schrammen, die ich mir beim Cachen zuziehe und eigentlich eher als lästig als gefährlich empfinde, einfach ab und blute halt einen Moment vor mich hin.

Ein Fehler ist es aber garantiert nicht, ein kleines Set mit dem Nötigsten dabei zu haben.

Als "Muss" betrachte ich so ein Päckchen aber offen gesagt nicht.
 

Hofermama

Geowizard
Back to Topic:

Wir sind zwar auch EH- erfahren, haben auf unseren Touren aber auch nichts dabei. In den meisten Fällen ist die Zivilisation nicht weit entfernt.
 

jennergruhle

Geoguru
Hofermama schrieb:
bremsassistent schrieb:
Schreibt man Packet nicht mit Doppel-T?
:hilfe: Packett ? Was bitte ist das ? :irre: Wo ist die Ironie versteckt ?
Ich seh sie, ich seh sie! Übertriebene Übertreibung :p

Nein, aber wenn man englisch schreiben will, dann richtig: First aid packet.
Wenn deutsch, dann richtig: Erste-Hilfe-Paket.

Und zum Original-Thema: Nein, nix derartiges dabei. Als Feierabend- und Urlaubscacher bin ich entweder nur in der Heimatstadt unterwegs (oder höchstens in Nachbarorten), oder eben im Urlaub mit Auto oder Wohnmobil, wo so etwas zur Standardausrüstung gehört. Falls das nicht reicht -> :handy: 112.
 

Mad Igel

Geocacher
Huhu,

"für uns selbst" haben wir das E-H-Set auch noch kaum benötigt, zumeist wirds für Zufallsbegegnungen benötigt.
 
Oben