#ammensleben
Geocacher
Famerlor schrieb:Ich glaube kaum dass euch das gelingt![]()
Wir sind mehr als du (genialer Satz) also wirste schon dein tun haben mit uns
Famerlor schrieb:Ich glaube kaum dass euch das gelingt![]()
#ammensleben schrieb:Famerlor schrieb:Ich glaube kaum dass euch das gelingt![]()
Wir sind mehr als du (genialer Satz) also wirste schon dein tun haben mit uns![]()
grafzahl84 schrieb:sein Standpunkt geht ja nicht direkt nur gegen Klettercaches, sondern generell Caches die den Großteil der Cachergemeinde ins Aus stellen.
Bis jetzt bist Du der erste der sich dahingehend beschwert.upigors schrieb:ich hab keine Digicam (musste Wendys nehmen), damit stellt mich Dein Erthcache ins "AUS"![]()
Ich meine, die sind alle ohne programmieren zu loesen...upigors schrieb:Und ich kann keine Skripte schreiben/programmieren, damit stellen mich einige Rätselcaches ins "AUS"![]()
Nicht tabu. Die gesunde Mischung machst. Klar kann es Dosen geben die nicht jeder machen kann. Aber diese Dosen sollten in der Minderheit bleiben...upigors schrieb:Der nächste hat kein Schlauchboot und kann nicht schwimmen, damit sind Inselcaches tabu.![]()
Ich sprach auch nicht von Mehrheit. Ich denke nur, dass der "normal" ausgeruestete Cacher die Masse der Dosen finden koennen sollte. Und dass geht bei uns langsam nicht mehr.upigors schrieb:Und davon das "solche" Caches die Mehrheit sind, sind wir meilenweit entfernt
upigors schrieb:Und was ist ein "normal ausgerüsteter Cacher"?![]()
Zählt ne Taschenlampe dazu oder erst ne UV Lampe?
Nen Magnet am Band? Ne Digicam? Gummistiefel?
Verstehst Du was ich meine mit "der nichtvorhandenen Grenze"
grafzahl84 schrieb:@Raute Hast du mein Logeintrag bzgl. des Baumharzes am Seil gelesen? Wundert mich eigentlich das ich scheinbar der erste war der die Grütze nun am Seil kleben hat :/
grafzahl84 schrieb:Aber seht ein das keiner absolut recht hat![]()
#ammensleben schrieb:grafzahl84 schrieb:@Raute Hast du mein Logeintrag bzgl. des Baumharzes am Seil gelesen? Wundert mich eigentlich das ich scheinbar der erste war der die Grütze nun am Seil kleben hat :/
Ich glaube das Problem hatte wohl jeder schonmal selber gehabt oder wenigstens von gehört wer sich mit Klettern beschäftigt. Viele sind dort auch nich mit Seil hoch sonderen andere Hilfsmittel.
Seine ersten Klettercaches hat Raute mit 2 ollen Stricken aus dem Schuppen vom Opa gelegt. Selbst wenn ich die nicht hab, 2 Bandschlingen kosten weniger als ne Taschenlampe und damit kann ich schon den einen oder anderen Klettercache recht sicher finden/bergen. Wenn ich das denn will und da sehe ich eher die Hemmschwelle. Das ist ja auch nicht weiter wild und nicht zu verurteilen, nur darf ich es dann nicht auf ne nicht vorhandene teure Ausrüstung schieben sondern mir eingestehen "ich will das nicht machen"Famerlor schrieb:..... Aber das meiste von deiner Liste ist relativ billig, oder man hat es ohnehin zuhause.
Und die haben viele zuhausegrafzahl84 schrieb:Stimmt, ne lange Leiter häts auch getan, und man wäre wohl sogar schneller gewesen![]()
upigors schrieb:Wenn ich das denn will und da sehe ich eher die Hemmschwelle. Das ist ja auch nicht weiter wild und nicht zu verurteilen, nur darf ich es dann nicht auf ne nicht vorhandene teure Ausrüstung schieben sondern mir eingestehen "ich will das nicht machen"
Nununu, ich hab doch nix gegen Kletterdosenupigors schrieb:Und die haben viele zuhausegrafzahl84 schrieb:Stimmt, ne lange Leiter häts auch getan, und man wäre wohl sogar schneller gewesen![]()
also Null Extrakosten
Du warst auch nicht der potenziell geplante Empfänger der Nachrichtgrafzahl84 schrieb:Nununu, ich hab doch nix gegen Kletterdosenupigors schrieb:Und die haben viele zuhausegrafzahl84 schrieb:Stimmt, ne lange Leiter häts auch getan, und man wäre wohl sogar schneller gewesen![]()
also Null Extrakosten
Ob nun mit Opas Holzleiter, nem Strick, nem Greifarm oder ne Seil!
upigors schrieb:Du warst auch nicht der potenziell geplante Empfänger der Nachricht![]()