• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klettercaches in Rhein-Main - Cache-Partner gesucht

JeeperMTJ

Geomaster
So, nun habe ich einen Kletterkurs hinter mir und die Ausrüstung (fast) komplett. Da ich mich nun als blutiger Anfänger nicht direkt ins Verderben stürzen möchte, würde ich gerne mit einem "Fortgeschrittenen" die ersten (Abseil-)Caches angehen.

Wer hätte Lust und Zeit? Würde mich freuen von jemand zu hören.

Gruss, Martin

yogman

Geocacher
.... Gude Jeeper,

als staatlich geprüfter Bergführer und Hochtourenwart (AVS) und mit knapp 25-jähriger Erfahrung im Freiklettern (da war ich aber früher schon mal besser, weil jetzt klettert auch manchmal das Hirn mit und die Maxi- sowie die Langzeit-Ausdauerkraft bilden sich halt im Alter zurück ..... -wer grinst da?) - würde ich schon sagen, das wir da zurecht kommen .... also trau Dich! - ich bin überzeugt, das wir auch mit dem Team PLG ganz gut hoch und runter kommen - dann hätten wir auch jemanden der zuverlässig auf unsere Sachen aufpasst ...... (.... und wieder ein Bier verjazzt - aber ich bin halt so!)

Grüsse an das Team PLG und uff die eebsch Seid

Yogman

Alpini

Geomaster
Hi Yogi,
klar sind die PLGs dabei, da Wurschtl ja nach Dirty Tricks nicht mehr zu den Bodencachern gehört, könnten wir dann ja sogar einen Kletterwettkampf machem...
Aber daneben sind ja noch andere Fragen zu klären:
Wer trägt dann die Seile?
Ach ja man kann auch ohne Seil klettern siehe unsere logs von Hohenstein 7...
Na gut lasst mal hören, wann...
Und wen meinst Du denn uff der eebsch Seit? grüsst Du Dich schon selbst in Mainz? PLG wohnt mehrheitlich nun mal auf der richtigen Seite....
Grüße
Alpini

BlueGerbil

Geowizard
Hoffe, Du hast die ganze Ausrüstung nicht teuer gekauft, liegt noch alles im Keller aus der Zeit, als der Gerbil noch ein wenig schmaler war.

OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
yogman schrieb:
.... Gude Jeeper,

als staatlich geprüfter Bergführer und Hochtourenwart (AVS) und mit knapp 25-jähriger Erfahrung im Freiklettern (da war ich aber früher schon mal besser, weil jetzt klettert auch manchmal das Hirn mit und die Maxi- sowie die Langzeit-Ausdauerkraft bilden sich halt im Alter zurück ..... -wer grinst da?) - würde ich schon sagen, das wir da zurecht kommen .... also trau Dich! - ich bin überzeugt, das wir auch mit dem Team PLG ganz gut hoch und runter kommen - dann hätten wir auch jemanden der zuverlässig auf unsere Sachen aufpasst ...... (.... und wieder ein Bier verjazzt - aber ich bin halt so!)

Grüsse an das Team PLG und uff die eebsch Seid

Yogman

Wie vorgestern beim "Jeepen" besprochen: Danke für Dein Angebot. Aber erstmal viel Erfolg beim "Sache pakke".

TKKR

Geoguru
fekon schrieb:
Bin auch nicht ganz unerfahren. Wenn der Termin passt würde ich mitkommen.
Mit dem Schuhwerk?
1943656351433f9a5c6f39e.jpg

fekon

Geocacher
TKKR schrieb:
Mit dem Schuhwerk?
1943656351433f9a5c6f39e.jpg
Why not?
Im Ernst: mit den Sandalen (links) habe ich "the Abyss" sturzfrei überstanden, während sich meine beiden Mitcacher mit Bergstiefeln je einmal hingelegt haben. :mrgreen: Zum Abseilen reichen die auf jeden Fall. Allensfalls die momentan niedrige Temperatur spricht dagegen. Abgesehen davon sind sie Klettersteigerprobt (nicht hochalpin) und bewährt bei (leichten) Reibungsklettereien.

Neenee, meine Tevas lass ich mir nicht madig machen :)

OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
Sobald Yogman wieder seine Freizeit 100% dem Cachen widmen kann, mache ich mit ihm was aus und dann sagen wir mal Bescheid.

Oben