• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterer Dortmund

Lazybone

Geocacher
Moin,

gibt es hier ein paar Kletterer aus Raum Dortmund die uns mal zeigen wie mann Klettert? Wir haben weder Ausrüstung noch Erfahrung würden aber gerne mal einen Klettercache angehen.

Gruß
Lazybone

hi,
in dortmund gibt es doch die kletter-halle Kletter-Max (http://www.kletter-max.de/). Die bieten auch Kurse an. Es lohnt sich mit Sicherheit! Wenn ihr euch da zu nem Kurs anmeldet dann sagt mal bescheid :)

grüße aus essen

OP
L

Lazybone

Geocacher
:) hatten wir uns auch überlegt nur können wir dann immer noch keinen Cache angehen da wir keine Ausrüstung haben. Wir wollten einfach einmal mitkommen.

do1000

Geowizard
Hallo Lazybone,

mangels richtiger Felsen solltest Du Dich mit technischem Klettern und SRT beschäftigen. Kannst aber gerne mal mitkommen. Die Ostertage sind bei mir schon ausgebucht, aber ich hab immer noch nicht die Baumklettersachen im Fredenbaumpark gemacht. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, erstmal mit dem Abseilen anzufangen, und das bei kleinen Höhen.

Oder: Such Dir nen schönen Cache aus und mail mich an. Einen Gurt könnte ich Dir für diesen Zweck leihen. Bei Olfen gibt es übrigens einen netten kleinen Abseiler vom Pädagogenteam...

Grüße

Carsten

OP
L

Lazybone

Geocacher
@Havrix
ich meine natürlich Auf/Abseilen.

@do1000
ich meld mich mal bei gelegenheit bei dir.

Wulfman_Do

Geocacher
Hallo,

bin neu hier und auch aus Dortmund.

Mein Bruder und ich sind "GeoNeulinge" wer nimmt uns mal mit ?

Wir gehen beide Klettern, (Klettermax, Dorstfeld Kletterturm, Keltterzeche Huckarde), Ausrüstung ist vorhanden, gerne kann sich jeder mal anschließen wenn wir Klettern gehen.

Achja im Revierpack Wischlingen im Tree2Tree sind wir noch nicht gewesen habe ich aber auf meiner toDo Liste für dieses Jahr schon stehen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mfg

flashfingaz

Geocacher
Hallo Wulfman_Do, Hallo Leute,

so nachdem ich mein Seil gerade aufm Rücken durch halb Bremen geschlört habe, aber doch garnicht zum klettern gekommen bin muss ich hier mal dringend nen Hilferuf absetzen :)

Ich klettere jetzt seit ungefähr 2007, allerdings nicht so regelmässig wie ich gerne würde. Ausserdem gibt es da noch diverses was ich mal nen alten Hasen fragen würde zum Thema. Mir gehts nämlich langsam auf den Zeiger dass ich mich beim rumklettern an der Gartenschaukel verheddere :D

Wulfman: Wann geht ihr denn üblicherweise Klettern? Vieleicht kann man sowas ja mit ner kleinen Dosensuche verbinden.. In Huckarde haben wir auch noch ein wenig was offen. Zum Bleistift die (leider gemuggelte) Dose vom Plaudi in "Nur Mut".

Grüße,
Rene

Wulfman_Do

Geocacher
Hallo,

wann wir gehen, unterscheidlich, wenn mein Bruder und ich es unter einen "Hut" bekommen.
Wir haben beide Jobs wo wir kein geregelte 40 Std Woche haben...

Entweder kurzentschlossen oder wir "planen" es zb für einen Tag in der kommenden Wohce und wir legen unsere Arbeit dann so das es klappt. Meist dann Abends.

Alternativ natürlich auch dann am Wochenende, also Sa oder So.

MFG

Oben