• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterer im Raum Schneverdingen/Soltau und Umland

-ginko-

Geocacher
hi ihr,
ein eingeständnis ist ja bekanntlich der erste weg zur besserung: ich bin süchtig. :kopfwand:
sehe ich einen baum, ich suche schon mein seil, hab ich ne neue dose, suche ich den passenden baum dafür.
irgendwie habe ich aber den eindruck, dass sich in meiner heimatregion nicht so viele in den bäumen tummeln, oder irre ich da? :???:
also,
1.: es wäre super, wenn sich kletterer finden würden, die auch mal ein paar dosen in die bäume bringen, ich möchte ja auch gern mal wieder die selbigen anderer owner loggen. :hilfe:
2.: wer klettert in der gegend noch so rum und hat lust sich mal zusammen zu tun? :handy:
3.: euch allen viel spass beim klettern und cachen, kommt immer wieder heil runter. :roll:
4.: wir sehn uns im baum. :prost:
lieben gruß,
-ginko- :joint:

ElNoco

Geocacher
Moin,
mir fehlt leider das nötige Know-How und das Equipment dazu :|

Aber Samstag (05. März) gibts das 4. Soltau Geocaching Event
Evtl findest du da ja jemand ;-)
Infos: http://coord.info/GC2N1VV

MfG

cherokee

Geomaster
Am 5.3.2011 findet auch das Taschenlampenevent bei Lüneburg in Reinstorf am Schützenhaus statt mit Klettereinlage der Baumkletterschule der FSB Oerrel.

fetter_Homer

Geocacher
Tillepille schrieb:
Dass man dafür länger braucht
Donnerwetter! Hammer-Argument :roll:

Tillepille schrieb:
und mehr Spass hat, als wenn man hinter eine Leitplanke greift.
Ich habe schon so viele lieblos ausgewählte Bäume gemacht, dass der Spaß sich soweit auch in Grenzen hielt. Der persönliche Ärger ist zugegebenermaßen geringer als bei den Leitplanken ;)
Wenn man mit seiner Ausrüstung spielen oder üben will, dann braucht es imho keinen extra Cache dafür...

Tillepille

Geocacher
fetter_Homer schrieb:
Tillepille schrieb:
Dass man dafür länger braucht
Donnerwetter! Hammer-Argument :roll:

Tillepille schrieb:
und mehr Spass hat, als wenn man hinter eine Leitplanke greift.
Ich habe schon so viele lieblos ausgewählte Bäume gemacht, dass der Spaß sich soweit auch in Grenzen hielt. Der persönliche Ärger ist zugegebenermaßen geringer als bei den Leitplanken ;)
Wenn man mit seiner Ausrüstung spielen oder üben will, dann braucht es imho keinen extra Cache dafür...
Nimm meinen Post einfach nicht ganz sooo ernst ;-)

ElNoco

Geocacher
fetter_Homer schrieb:
Bitte nicht noch mehr sinnlose Baum-Bedosungen! Was ist denn daran bitte besser, als an einem Leitplanken-Cache?!
Lass sie doch klettern wenn sie das wollen. Was ist so schlimm daran? Du musst die T5er Bäumchen ja nicht machen. BTW, die Bäume von -ginko- sind nett gewählt soweit ich das als nicht Kletterer sagen kann.

Außerdem, es geht hier nicht um das Für und Wider von Baumdosen, sondern um die Suche nach Kontakten.

MfG

cherokee

Geomaster
fetter_Homer schrieb:
Bitte nicht noch mehr sinnlose Baum-Bedosungen! Was ist denn daran bitte besser, als an einem Leitplanken-Cache?!

Das hängt doch vom Cacher ab, der Sie legt, oder? Es gibt schließlich auch anspruchsvolle Baumdosen.

Wenn es um die Sinnhaftigkeit von Caches geht, dann könnte man wohl gute 60-70% der in Deutschland versteckten Caches anzweifeln. Aber auch das ist eine reine Sache der Betrachtungsweise. ;)

OP
-ginko-

-ginko-

Geocacher
hi ihr,
na, das sind ja nette diskussionen hier.
klar gibt es solche und solche dosen. und das im baum genau so, wie halt überall beim geocaching.
für mich selber habe ich gern ein bisschen was anspruchsvolleres.
aber die, die neu beim klettern sind oder nicht so viel training haben, oder die seit längerem mal wieder ans seil wollen, tja, für die muss es halt nicht grad auf 30m und dann 10m seitlich raus, oder mal eben zwischen zwei bäumen sein.
ich zwinge mich grad hin und wieder doch mal eine einsteiger-dose zu machen. die ist natürlich für den routierten kletterer lau, aber wir haben ja alle mal unten angefangen.
im gegensatz dazu habe ich in manchen regionen erlebt, dass da nix über 12m geht, und dann auch nur rauf, runter und gut, und anderes gibt es nicht. da tat es mir dann auch irgendwann um den betriebenen aufwand leid.
nun denn, klettern macht mir nen mords spass, denke für die gesundheit ist es, so lange nichts unvorhergesehenes passiert, was feines und mit leitplankendosen hat das nun doch wohl wirklich nichts zu tun.
meine dosen lege ich, weil a) ich richtig lust dazu habe, und b) ich hoffe, das sich andere auch daran erfreuen.
also denne, allen denen, die mögen, viel spass bei meinen dosen,
ich würde mich immer noch über dosen von euch freuen,
wer lust auf gemeinsames klettern oder so hat, der kann sich gerne bei mir melden.
liebe grüße,
-ginko-

ResistantX

Geocacher
Hey -ginko-, deine T5 rocken schon echt gut :) Wir werden auch noch mal demnächst nach Norden fahren und den Rest erledigen. Dann melden wir uns in jedem Fall bei dir vorher - letztes Mal war etwas eng bei uns.

Das stimmt , Ginko Dosen sind meist nicht nur rauf und runter........
Für einige muss man schon 2 Stunden + pro Baum rechnen.
Wenn man den richtigen erwischt....wie ich am Dienstag leidvoll erfahren musste.. :motz:

OP
-ginko-

-ginko-

Geocacher
danke für die blumen.
freut mich wirklich, wenn euch meine dosen gefallen, denn dass möchte ich ja auch damit bezwecken.
wenn ihr mal in der gegend seit, dann kann ich euch wärmstens noch die dosen von "helge DG6HZ" empfehlen, sind einfach schöne dinger. vielleicht kommt ihr ja auch mal in die gegend.
nach wie vor würde ich mich riesig freuen, wenn die kletterei bei uns in der gegend sich etwas mehr beleben würde, ein paar mehr dosen von anderen auf die bäume kämen und man auch mal jemanden zum gemeinsamen klettern oder einfach zum austauschen von erfahrungen, fragen stellen, die sich halt ergeben, hat.
in diesem sinne,
euch allen weiterhin viel spass beim cachen, beim klettern, bitte immer sinnig und wieder heil unten ankommen,
-ginko-

kai2707

Geocacher
auch ich durfte schon mehrfach live erfahren, wie anspruchsvoll die Ginko Dosen sind. Dies ist aber in keinem Fall negativ gemeint, sondern eher positiv :)
Jeder Baum eine andere schöne Herausforderung und mit dem richtigen Knwo How und richtiger Ausrüstung gar kein Problem.
Danke dafür an der Stelle...

Oben