• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterevent 2010

Kletterevent 2010

  • Dafür!

    Stimmen: 23 67,6%
  • Dagegen!

    Stimmen: 5 14,7%
  • Egal!

    Stimmen: 6 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34

Buckel

Geocacher
Wenn ich es rechtzeitig mit dem Dienstplan abgleichen kann bestimmt kein Problem. Ich bin auch bereit bei der Planung und Durchführung des Event mit teilzunehmen.
Ich hoffe ihr erwartet keinen von diesen overdressed eloxierten Aluminiumträgern, so etwas besitze ich kaum und kann demzufolge auch niemanden etwas darüber erzählen oder zeigen.
In diesem Sinne und Grüße aus der Altmark.
 

spamade

Geomaster
Hehe, ich bin der mit "diesen overdressed eloxierten Aluminiumträgern"
und schließe mich gern diesem Event als Helfer an.

Gruß Stephan
 
OP
anne liese

anne liese

Geocacher
Schön, dann gibt es ja genügend Helfer/Organisatoren. Wie Uwe schon schrieb, lasst den Schnee tauen und dann treffen wir uns mal.
Vielleicht finden wir ja auch noch einen anderen Ort, einen Wald mit Buchen...
Ich denke da an BigShot- und Pendelübungen, an Seilbahnbau u.ä., das käme am Angerfelsen zu kurz und könnte für den Cacheralltag doch nützlich sein.

LG anne liese
 

fjordtaucher

Geocacher
Da ich den Thread gerade erst entdeckt habe, melde ich hier auch mal offiziell Interesse an.
Wenn das nicht mit unseren beiden schon feststehenden Aprilterminen kollidiert, dann sind wir auch mit dabei.
Naja, und der eine davon ist mein Geburtstag, den kann man ja zu Not auch mal verschieben.
 

upigors

Geowizard
fjordtaucher schrieb:
Naja, und der eine davon ist mein Geburtstag, den kann man ja zu Not auch mal verschieben.
jepp, frag mal raute ammensleben, der hat seinen letztes jahr am kletterfelsen gefeiert :roll: nur auf den sekt warten wir heute noch :p :roll:
 

Lutzzz

Geocacher
Hallo, wir würden sicherlich auch gern kommen, Team Halberstädter Würstchen, Seppi1, Hardcorezweene und ich. Gibt es denn schon eine Vorstellung bezüglich des Termins? Wir sind zwar noch Neulinge, was das Klettern betrifft und haben für`s Frühjahr schon 2 Kurse im Felsenklettern(in Thale u. Umgebung) gebucht, aber wie schon erwähnt wurde ist das ja eine etwas andere Geschichte.
Die Frage ist nur, ob ihr als Profis mit uns Laien was anfangen könnt...
LG Lutzzz
 
OP
anne liese

anne liese

Geocacher
Beim Kletterevent soll es um Erfahrungsaustausch gehen:
Wie komme ich an den Cache in 10(20,30) Metern Höhe im Baum/Schornstein? Was brauche ich, wie geht's alternativ, was sollte man nicht tun. Da jeder so seine Vorlieben hat, bietet sich bei einem solchen Event an, mal die Variante des anderen zu probieren. Wer's noch nie probiert hat, lässt sich's zeigen und probiert unter Aufsicht.

Mittlerweile haben mehrere Leute sich diverse Hilfsmittel zugelegt, die kann man dann mal in Aktion sehen und ggf. selbst ausprobieren.

Es geht nicht darum, eine Schulung zu veranstalten im Sinne von "Der Profi zeigt mal, wie man's macht!" und der Laie wundert sich [;)] Dann müsste man an einem Lehrgang teilnehmen, bei dem nachweislich qualifizierte Leute Theorie und Praxis vermitteln.
Das bietet das geplante Kletterevent nicht und jeder ist - wie beim cachen - für sich selbst verantwortlich.

Es geht auch nicht ums Sportklettern am Felsen, sondern um Aufstieg am Seil, Abseilen, Sichern.
Jeder ist eingeladen, sein Wissen und seine Erfahrungen einzubringen.
Und wer noch keine Erfahrung hat, kann erste sammeln.

anne liese
 

upigors

Geowizard
schön gesagt Heike :D
ot: warum sind eigentlich 4 leute gegen ein event :???: können doch einfach zu hause bleiben oder nicht???
 

fjordtaucher

Geocacher
Na irgendeiner ist ist doch immer gegen irgendwas. :irre:

Aber egal, ich würde mich freunen, wenn es bei uns terminlich passen sollte.
So´n paar Selbsterfahrungen unter erfahrener Anleitung sind bestimmt besser, als wenn ich morgen alleine zum Felsen losziehen sollte.
 
OP
anne liese

anne liese

Geocacher
upigors schrieb:
ot: warum sind eigentlich 4 leute gegen ein event :???: können doch einfach zu hause bleiben oder nicht???

Vielleicht wollen sie ein Mega-Event?
Oder sie sammeln Event-Punkte und haben keinen Bock auf's Klettern.
Ist ja auch egal. Für die, die dafür sind, machen wir das. Und bei z.Zt. 17 Interessenten lohnt sich die Sache allemal.

anne liese
 

eliminator0815

Geowizard
Na klar, macht das Event! ;)
Ich habe mich aus dieser Abstimmung herausgehalten, weil ich aus bestimmten Gründen nicht zur Kletterer-Fraktion gehöre.
Na gut, ich hätte "egal" ankreuzen können. Aber dies ist nicht meine Baustelle und deswegen halte ich mich da raus.
 

upigors

Geowizard
na ja, war auch eher ne rethorische frage.... ist aber schon dusselig wie manche voten. "egal" wäre doch dann viel passender gewesen wenn ich keine böcke auf sowas habe. das "nein" ist ja irgendwie so wie"das muss ich verhindern" hat hier jemand solche höhenangst? :???:
 

darkstone

Geocacher
Da mein Frauchen gerne auch kommen möchte, ich aber lieber den Boden unter den Füßen bewahre, habe ich gestern schon überlegt, ob ich vielleicht anderweitig helfen könnte.

@Micha: wollen wir uns um den Grill kümmern?

@all: Steht schon ein Termin fest?
 

knuwabu

Geocacher
@darkstone: Um den Grill könnte ich mich auch kümmern. Das wäre aber so ziemlich das einzige, was ich zu einem Kletterevent beitragen könnte, bei dem die angepeilte Höhe über 2 Meter liegt.
Da ich zwar Höhenangst, aber keine Höhlenangst (Platzangst) habe, wäre ich zu einem "Unter-Tage-Event" sehr viel eher bereit. Vielleicht könnte man ja sowas auch mal veranstalten?
 
Oben