• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterevent 2010

Kletterevent 2010

• Dafür!

Stimmen: 23 67,6%
  • Dagegen!

Stimmen: 5 14,7%
  • Egal!

Stimmen: 6 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    34

upigors

Geowizard
ok, da es ja nun doch einige helferlein gibt schlage ich vor wir setzen uns mal irgendwo ne stunde zusammen und bequatschen alles (wann, wo, wie....)
da ich recht flexibel bin (ausser kommende woche mo und di) könnt ihr gern nen termin festlegen. und dann lasst uns nägel mit köpfen machen damit wir auch noch etwas vorlauf haben
gruß uwe

OP
anne liese

anne liese

Geocacher
Jepp, außer Mittwoch.

Ich schlage vor (und ihr schlagt nach):
Wie wär's mit Donnerstag, 4.3.2010, 20 Uhr, Brasserie "Le Frog" in MD am Adolf-Mittag-See im Stadtpark? Ausreichend Parkplätze sind am Aussichtsturm vorhanden.
(N52° 07.117 E011° 38.536)

Wenn's passt, rufe ich an und reserviere für rund 10 Leute.
Wenn nicht, bitte Gegenvorschläge schnell posten!

Liebe Grüße
anne liese

P.S. http://www.lefrog-md.de

OP
anne liese

anne liese

Geocacher
Hallo, lebt ihr noch?
Wer kommt denn morgen? Nicht, dass ich allein dasitze und euer Bier mittrinken muss!

:silvester_eek:

Gruß
anne liese

Buckel

Geocacher
Hallo,
Team Buckel schafft es nicht an diesem Tag :(
Vielleicht gibt es ja auch einen Treffpunkt im nördlichen Teil von Magdeburg ??
In diesem Sinne Grüße aus der Altmark.

upigors

Geowizard
hmmm es waren doch einige interessenten die sich z.b. auch für den grill bereit erklärt haben.
und jetzt sagt keiner was :/
lasst uns nen neuen termin machen, vielleicht mit etwas mehr vorlauf damit alle reagieren können.
wäre gut wenn die "technik und erfahrungbereitsteller" und die "grillmeister" mal an einen tisch kommen.
wie gesagt ich bin (meist) sehr flexibel also schlagt was vor
uwe

OP
anne liese

anne liese

Geocacher
Jepp, Termin heute abgesagt.

Neuer Terminvorschlag:
Freitag, 26. März 2010, 20 Uhr, (auf Wunsch von Team Buckel im nördlichen MD) Bonny's Diner in MD Rothensee

Griller, Materialbereitsteller, Seilehochbringer usw. bitte Teilnahme oder Verhinderung bis Montag, 22. März 2010, posten.

Danke!

Schönen Tag allen wünscht
anne liese

OP
anne liese

anne liese

Geocacher
Ja, alles im Lot. Im Bonny's Diner hatte ich Anfang März bestellt. Gleicher Tisch wie damals beim Event.
Thomas und ich kommen auch, Olli hatte Montag zugesagt.

Apropos Klettergurt:
Ich war heute mal am Felsen, fühlen wie sich's anfühlt nach soooo vielen Monaten Kletterfelsen-Abstinenz...
Ich sage nur: Au Backe, der Felsen ist gewachsen - was ich von meinen Muckis nicht behaupten kann. Vorstieg bis zum 2. Bolt, dann war die Puste raus. :eek:ps:

Naja, bis zum Event haben wir ja noch ein paar Tage...

Bis morgen, 20 Uhr.

anne liese

upigors

Geowizard
Auch noch mal an diejenigen die Einladung heute zu kommen die indirekt das Event unterstützen wollten (Grill z.B.)

OP
anne liese

anne liese

Geocacher
Also, wir haben uns darauf verständigt (und das dauerte ein Weilchen), dass wir zwei Kletterevents in diesem Jahr machen wollen.

Das erste soll am 15. Mai 2010 von 10-17 Uhr am Angerfelsen im Elbauenpark stattfinden und sozusagen eine Neuauflage des 1. Magdeburger Kletterevents von 2009 werden. ("Wie komme ich am Seil hoch und runter?") Hier wollte sich Uwe dank seiner Erfahrungen freundlicherweise um den Kontakt zum Elbauenpark kümmern.
Wir suchen noch Damen/Herren für den Grill!

Das zweite Event soll etwa im September stattfinden und hier soll es vorrangig um den Seileinbau im Baum gehen ("Von Wurfsack bis BigShot - wie kriege ich das Seil da hoch?") .
Dazu müssen wir in die Natur. Vermutlich wird dieses Event also nicht in Magdeburg stattfinden. Hier kümmert sich Stephan um die Rahmenbedingungen. Grillen im Wald oder Park wird sicher nicht möglich sein, aber Picknick geht immer...

Demnächst kommt das Listing für den 15. Mai 2010.

Liebe Grüße an alle Kletterlustigen/Kletterwütigen/Zugucker/Griller

anne liese

evident

Geocacher
Ich freu mich schon richtig drauf... mal sehen, wie andere Leute die Bäume hochgehen, da kann man ja noch einige interessante Dinge lernen...

aber eine Frage bezüglich des Events im Elbauenpark: Ist grillen dort überhaupt erlaubt? Weil jetzt am Sonntag war ja das Anklettern vom DAV, mit Neuanpinseln der Hütte, Kies umheben und harken, Griffe überprüfen, ...
Und dort wurde das grillen offiziell gesehen auch nicht erlaubt, weil die örtliche Gastronomie anscheinend "Umsatzeinbußen befürchtet"... wie auch immer, die Erlaubnis zum Grillen blieb dieses Jahr dort nämlich aus... aber vielleicht kann Uwe ja seinen Charme einsetzen und kriegt da was gebogen...

-Flori-

upigors

Geowizard
wenigstens einer der meinen Charme erkennt.... :D
Letztes Jahr ging das nach dem Motto: "nicht erlaubt heißt nicht automatisch verboten"
Die Antwort der Dame von der Gesellschaft: "Erlauben kann ich ihnen das nicht aber wenn der grill an ist, was sollen wir machen....."
Ich denke das handhaben wir dieses Jahr genauso.
Antwort zum Termin steht noch aus aber wenn der Felsen nicht gesperrt wird wirds wohl klappen.

Oben