• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterkurs im Neoliet (Bochum)

DocW

Geowizard
Habt Ihr den Kurs schon gemacht? Vor 2 Monaten war mir das ja noch alles egal.
Aber am Sonntag habe ich unter fachkundiger Begleitung "Haftpflicht" in Duisburg gemacht. ICH WILL MEHR, ICH WILL DAS RICHTIG LERNEN!!!

(sonst noch wer ohne Fahrschein??)

viele grüsse, wulf

Ottifanten

Geocacher
Wir haben schon Gutscheine für den Kletterkurs im Neolit. :D
Nur der passende Termin muss noch gefunden werden.
Gruß Susanne

spun

Geomaster
Ich wollte letztens schon hin, aber mein Kollege mit dem ich das eigentlich durchziehen wollte hat gekniffen. :/

Wenn sich jetzt noch weitere Cacher finden würden wäre das doch prima. Wie ist denn der letzte Kurs gelaufen, oder habt ihr den doch nicht durchgezogen ?

Krissy1210

Geonewbie
Ich würde auch glatt mit kommen!
Wenn jemand genaueres über Termin weiß, gebt doch mal bescheid!
Bin noch totaler neuling, und habe noch voll Bock zu klettern, aber gerade recht wenig zeit mich um Infos zu kümmern!
Vielleicht wird es ja so doch noch was mit einem Kletterkus in diesem Jahr

VG Krissy

DocSlyper

Geocacher
grad' durch zufall hierauf gestoßen .... leider die nächsten 2 wochen in urlaub ....
mich würde dies auf jeden fall auch interessieren - evtl. gibt es ja einen kleinen bericht zum kurs ;-)

also ab 11.11. (helau ^^) könnte ich wenn jemand versucht eine "cacher-kletter-lern-truppe" auf die beine zu stellen mitmachen (19:00 ist auch eine machbare zeit).

DocSlyper

Zolli

Geocacher
Hallo Vagant X,
also ich hätte Interesse an diesem Kletterkurs. Wollte mir in der nächsten Zeit mal eine Ausrüstung zulegen um dann auch die T5 Caches machen zu können, aber so ganz ohne Erfahrung sollte man ja nicht daran gehen.
Wann soll das ganze denn stattfinden?
Gruß.
Oliver (Zolli)

Wenn man mit mehreren Leuten einen gemeinsamen Termin finden würde, wäre ich auch gerne dabei. Vielleicht sollten wir uns mal über PN verständigen.
LG
Lisa

Die Baumanns

Geowizard
Nach meinen Infos ist der Kurs mit VagantX gelaufen.
Am besten Ihr macht Euch im Neoliet schlau und fragt nach Terminen.
Hier posten und es werden sich bestimmt der ein oder andere Cacher finden.

Gruß Guido

Havrix

Geocacher
Ich glaube nicht, daß die euch im Neoliet Aufseilen und Abseilen beibringen werden .... denn die Anlage besteht größtenteils aus Topropes für RICHTIGEs Klettern und nicht diesen Abseilspielchen, die die meisten Caches verlangen .... :???:

DocW

Geowizard
DocSlyper schrieb:
DocW schrieb:
Was ich gerade durch Zufall im Netz entdeckt habe:
Blättert mal auf der Seite runter: Sicherheitstraining für Geocacher

na DAS klingt doch mal interessant ... denke dass wir die mindestteilnehmerzahl bestimmt zusammenbekommen ... oder ?????

wenn echtes interesse besteht würde ich sogar die orga übernehmen ....

Hast Du was mit dem DAV zu tun?
Ich fand 90 Tacken für Non-DAVler etwas happig (Obwohl da lohnt sich doch schon fast die Mitgliedschaft und besser beim DAV als beim ADAC)
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man so etwas schon als Event organisiert bekommt und genügend Interessenten findet.... (in Bonn/Siegburg letztes Jahr wars ein voller Erfolg)

DocSlyper

Geocacher
neeee .... mit dem dav hab' ich nix zu tun .... aber wenn's um meine sicherheit geht bin ich mir selbst noch immer am nächsten .... (und ganz ehrlich ... es wird so viel geld für ****** ausgegeben - da investiere ich - persönliche meinung - gerne in so etwas ... auch wenn auf den ersten blich recht "teuer" ...)
und ob ich mitglied werde bin ich noch am überlegen am tun ^^ ;-)
interessant für mich sind auch die kurse zum klettersteig etc. - hallenklettern ist nicht so mein ding ... aber "das andere" finde ich irgendwie interessant .... und ich kann mir durchaus vorstellen dass dies eine bereicherung sein wird ....

edit: ... irgendwo fehlte ein "e" ... wenn noch was fehlt - bitte ergänzen ;-)

Oben