• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterkurse im Raum Brandenburg/Berlin

quercus

Geowizard
Hallo,
kennt jemand Kletterschulen oder Lehrer, die Kurse für Cacher im Raum Brandenburg/Berlin anbieten, bzw. die man für ein Wochenende "anheuern" könnte. Ich würde dann einen Kurs organisieren. Einen Wald habe ich und Wohnraum für einen/mehrere Trainer auch.
Aber ich kenne keine Trainer und habe keine Ausrüstung.

Habt Ihr Tipps oder Kontakte?

Iltisfaenger

Geonewbie
Ich babe selber mal mit dem Gedanken gespielt, einen solchen Kurs nach Berlin/Brandenburg zu holen. Damals habe ich bei Rop'nRoll angefragt. Die sitzen im Ruhrgebiet, kommen aber auch hierher, wenn die Gruppe groß genug ist (so die Auskunft im letzten Jahr).
Viele Grüße

Iltisfaenger

A

Anonymous

Guest
Frage mal Tosa. Ich glaube, er bietet genau sowas an.

cmowse

Geomaster
Kannst ja auch mal Stefan fragen,
von hannover ist ja auch nicht so weit...
http://seiltechnik-hannover.de/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=37

cherokee

Geomaster
Bildet doch eine Fahrgemeinsschaft und kommt ins schöne Oerrel bei Munster.
Termine 20.3.2011 und 15.5.2011

Kletterfabrik

Geocacher
Bei min. 5 Teilnehmern machen wir einen Wochenend-Kursus (Erlebnis-Projekt "T5 Geocaching 1 & 2) mit Euch. Egal wo in Deutschland.
Das Material kann komplett für alle Übungsteilnehmer gestellt werden.

Viele Grüße
Andi

Alles Weitere am besten via eMail oder Telefon:
[email protected]
0177 - 30 77 263

Iltisfaenger

Geonewbie
Hallo quercus,
melde Dich doch mal, wenn Du hier was vor Ort machen willst. Ich wäre sicherlich dabei, wenn es zeitlich passt. Ich wüßte noch einen weiteren Interessenten.
LG Iltisfaenger

OP
quercus

quercus

Geowizard
alles klar, ich werde ganz sicher versuchen etwas zu organisieren, einen wald und ein veranstaltungszentrum für die theorie habe ich, nun fehlöt mir nur ein bisschen zeit da zu organisieren ... aber das kommt schon noch. ort wäre dann im LOS

starten will ich mit kleiner runde und einem prof. baumkletterer, der hier zur zapfenernte angeheuert wird. der übernimmt aber keine garantie für irgendwas, daher wird das was inoffizielles auf eigene gefahr

workfor

Geomaster
Ich würde ja gerne, habe aber leider keine Zeit.
Viel Arbeit... :/

Ich glaube Münchner Baumkletterschule ist ok, müsst ihr einfach mal anrufen. Vielleicht kommt ja ein Trainer sowieso bei euch vorbei. Gibt aber noch mehr Leute, die das machen.
Finde ich aber eine gute Idee von euch.

cu Tom

Oben