• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterkurse

Lakritz

Geowizard
AnneBonnie schrieb:
:oops:

AnneBonnie schrieb:
Also Du machst das echt?
Ja. Ich hab das mal gelernt und will es jetzt dem Pony beibringen, damit es mich auch mal den Berg hochziehen kann. (Hatte ich erwähnt, dass ich nicht klettern kann?)
Wir könnten ja mal einen Equidenverschnürungskurs für nichtkletternde Geocacher durchführen - natürlich als Event angemeldet. :lol:

AnneBonnie

Geocacher
LOL

BIn immer dafür was Neues zu lernen ;)

Können auch nicht ganz Ponygroße Hunde an dem Kurs teilnehmen??? :D

LG,
Ann.

ps. mal eine ganz ganz andere und völlig off-topic Frage:

Weiss evtl einer von Euch wie hoch die Händlermargen beim Wein sind? Eine Freundin von mir stellte seit Neuestem einen Papageien-Biowein in der Toscana her (die Papageien sind nicht drin, sondern drauf). Von diesem Wein soll 1 Euro pro Flasche an den World-Parrot Trust gespendet werden. Aber wir sind nicht sicher, wie man den Endpreis ansetzen muss, damit man den Händlern eine "übliche" Marge anbieten kann.

Sie hat bislang nicht über Händler verkauft, deswegen tappen wir ein wenig im Dunklen. Wenn da einer von Euch Infos hätte, wäre das echt klasse.

Danke und LG,
Ann.

schliemann

Geocacher
wmaaster schrieb:
Da will ich doch auch noch meinen Senf dazugeben ;-)
...
Auch ich bin wie Kollege Zai-Ba ein Fachübungsleiter im DAV Hanau. Und ich unterstütze auch die Idee, einen Cache-Kletterkurs zu veranstalten und vielleicht sogar mit einem Cache&Climb-Event zu verbinden.

Wenn wir unsere Ausbildungsleitung überzeugen und alle Interessierten sich damit zufrieden geben, danach Abseilcaches machen zu können, dann können wir ein solches Vorhaben gerne planen. Alles andere halte ich für in einem solchen Rahmen nicht machbar.

Liebe Grüße aus Hanau

Wolfgang aka wmaaster
Super Wolfgang, das wäre toll. :D :D :!: :!:
Am besten vor dem 20. Juni :roll: :oops:

Oben