• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klettern in Gilching bei München 05.12.09

BrinkmannS02

Geonewbie
Hi,
ich habe direkt vom Anbieter Dirk Lingens erfahren, dass es am 05.12.09 einen Geocaching Kletterkurs in Gilching gibt.
Es sind noch Plätze frei!!

Hier der link für Informationen:

http://www.kletterdienste.de/Dateien/geocaching.html

Anbei noch eine Ausrüstungsliste, Knotentafel und das Anmeldeformular

Wer interesse hat kann sich direkt mit Dirk Lingens in Verbindung setzen:

Dirk Lingens
Kiebitzberg 2
D-23617 Stockelsdorf / Arfrade

Fon 01 77 - 5 5 3 8 8 3 7
Fax 01 77 - 9 9 5 5 3 8 8 3 7
E-Mail: [email protected]

Grüße
Simon

Anhänge

• anmeldeformular kletterdienste.pdf
    31,6 KB · Aufrufe: 35
  • ausrüstungsliste geocaching 1.pdf
    16,1 KB · Aufrufe: 86
  • knotentafel geocaching1.pdf
    69 KB · Aufrufe: 230

quirinh

Geocacher
Man kann ja verschiedene Meinungen über solche Werbe-Posts (und die parallele "Bekanntmachung" der Veranstaltung über den München-E-Mail-Verteiler) sein, aber daß die Kosten für den "Workshop" auf der Website netto angegeben sind, ist unprofessionell und unzulässig. Das Angebot geht eindeutig an Endverbraucher und muß dementsprechend auch inklusive der Umsatzsteuer angegeben werden.

Darf jeder selber überlegen, ob er das toll findet...

PS: "Da bleibt kein Cach ungehoben!" ;)

Lariel

Geocacher
Wenn das T5 Cachen an Bäumen und Wänden jetzt wirklich in Materialschlachten ausartet, für die man den ganzen Scheiss da braucht lasse ich das schöne Hobby lieber wieder sein und gehe normal klettern.

Langsam kann man eh nur noch mit Bigshot losziehen, weil alles in Bäume gelegt wird, in die man mit normaler Technik das Seil nicht eingebaut bekommt. Anstelle mal ne richtig schöne Idee zu haben wird eher ein "noch wilder und noch höher und noch schwieriger zu erreichen" gemacht. Schade drum. Es geht gar nicht mehr um die Dose oder die schöne Natur an der Dose.

mm.. war wohl ein OT gegrantle... sorry

Beamer

Geomaster
Ich finde 100,- Euro für einen Tag viel zu teuer.
Oder ist das der Preis für die ganze Gruppe?

Da geht man doch lieber in eine Kletterhalle und lässt sich das dort erklären.

SabrinaM

Geowizard
Ich bezweifle, das Du das, was Du in diesem Kurs lernst, auch in der Kletterhalle gezeigt bekommst (ja, ich kenne den Kurs, ich war sehr zufrieden, man lernt sehr viel an diesem einen Tag und auch die Betreuung ist optimal). Ob Du das, was Du in diesem Kurs lernst, brauchst, oder in der Kletterhalle besser aufgehoben bist, kann ich natürlich nicht für Dich entscheiden.

OP
B

BrinkmannS02

Geonewbie
ich denke auch, dass das Klettern im Baum nicht mit dem an der Wand direkt zu vergleichen ist.
Ich würde da gerne mitmachen, aber da ich nicht da bin muss ich das verschieben bzw. nachholen, schließlich geht es um die eigene Sicherheit.

Night-Fly

Geomaster
BrinkmannS02 schrieb:
ich habe direkt vom Anbieter Dirk Lingens erfahren, dass es am 05.12.09 einen Geocaching Kletterkurs in Gilching gibt.
Es sind noch Plätze frei!!
...

wat nen glück, gibts jetzt überalll geocachingkletterkurse... und wenn man kein geld für werbung ausgeben möchte, schreibt man es einfach ins grüne forum...
ich bin so froh, dass jetzt alle auf den zug aufspringen... da geht doch noch was und alle können was verdienen...

Oben