• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterrucksack

Ramsay

Geocacher
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem zur Zeit bewahre ich meine Kletterutensilien in einer Reisetasche auf eigentlich keine schlechte Lösung, aber zum tragen wegen des Gewichtes doch nicht wirklich toll.
Daher suche ich jetzt einen Kletterrucksack, wo mein Seil rein passt und von inne Materialeinhängeschlaufen drin sind, habe letztens mal einen tollen beim klettern gesehen aber habe nicht auf den Hersteller geachtet.

Vielleicht kann mir ja hier wer weiter helfen

MfG Ramsay1985

Schnueffler

Geoguru
Schau dir mal den hier an: http://www.decathlon.de/seilrucksacke-klettern-40-l-rucksack-id_MAN_10196_8172864.html

OP
Ramsay

Ramsay

Geocacher
Danke für den link aber leider ist der Rucksack den ich such nicht dadrin in dem Thema

DerTonLebt

Geocacher
Ramsay schrieb:
Daher suche ich jetzt einen Kletterrucksack, wo mein Seil rein passt und von inne Materialeinhängeschlaufen drin sind, habe letztens mal einen tollen beim klettern gesehen aber habe nicht auf den Hersteller geachtet.

Vielleicht kann mir ja hier wer weiter helfen

Ich suche jetzt ein tolles Auto, so mit Lenkrad und mit Sitzen drin. Habe letztens so eins auf der Straße gesehen, aber nicht auf den Hersteller geachtet. Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen ... ;)

Will heißen:
Platz für Seil und Material an Schlaufen, ist grundsätzliches Kriterium um einen "Kletter"Rucksack von einem Tagesrucksack, von einem Laptoprucksack von etc. abzugrenzen.

Deine Frage ist sehr(!) unspezifisch als Hilfegesuch. Du wirst in etwa so viele mögliche Antworten erhalten, wie es Suchergebnisse bei Google (-Shopping) gibt.

warbird

Geonewbie
Salewa Seiltasche / Seilsack XL von www.dein-klettershop.de

Grosse Tasche mit Seilplane zum auslegen und materialschlaufen...hab da alles drin was ich zum T5 ern brauche incl. gurt der frau....nur helm und Wurfleinentrommel hängt aussen dran. Mit Schultertrageriemen wie beim Rucksack, die man sogar verstauen kann.

S&B

Geocacher
Haben den hier: http://www.decathlon.de/seilrucksacke-klettern-40-l-rucksack-id_MAN_10196_8172864.html#Mehr_Infos

Paßt alles rein (Helm, Karabiner, Kurzsicherung, Bandschlingen, Karabiner, Exen,
Wurfbeutel+Schnur, BigShot-Kopf)!!
Seil und die BigShot Stangen werden separat getragen!!

OP
Ramsay

Ramsay

Geocacher
Kann geschlossen werden habe mich schon vor Wochen entschieden

danke trotzdem für die jetzigen Vorschläge

cacher_cl

Geocacher
Du könntest natürlich den Mitcachern, die auch schonmal irgendwann die SuFu nutzen helfen, in dem du noch kurz schreibst warum und für welchen Rucksack du dich entschieden hast. Danach könnte der Thread dann zu...

Oben