• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klingel Regensicher "verpacken"

Yoda2003

Geocacher
Hallo,

ich denke derzeit über eine kabellose Klingel nach. Stromversorgung wird wohl eher nicht das Problem sein (gibt ja genügend "gute" Batterien, die man auch gut wasserfest "verpacken" kann), jedoch die Klingel selbst. Hat jemand von euch Erfahrung, wie man eine Klingel möglichst komplett wasser-fest verpacken kann? Eine lock&lock-Dose z.B. bringt leider nicht viel, da man die Klingel anschließend kaum noch hört. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Yoda2003
 

phasenlos

Geocacher
Etwas präziser wäre schon gut. Gong, Summer, Läutwerk, elektronisch, mechanisch, funk?
Ansonsten gibt es Klingeln für draussen, die sind schon dicht.


phasenlos
 

Windi

Geoguru
Ich hatte mehrere Monate lang einen Funkwecker im Wald.
Diesen habe ich mit Heißkleber in einen Kunststoff-Blumentopf geklebt.
Den Blumentopf dann mit der Öffnung nach unten montiert.
Sollte mit einem Funkgong auch machbar sein.
 

º

Geoguru
- 100mm PVC Rohr
- schräg absägen
- Auf die Schräge eine Platte kleben/schrauben
- Mit Silikon abdichten
- anmalen

Sieht aus wie ein Vogelhaus, ist unten offen und wird nicht nass >> quasi wie Windis Ding nur mit Camo. Hatte ich vor Jahren im Einsatz und ist nicht kaputt gegangen.
 

radioscout

Geoking
Am besten den Lautsprecher und die Elektronik trennen. Dann kann man die Elektronik komplett luftdicht verpacken.
 
Oben