• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

KML-Export (Google Earth), Option zur Angabe Schriftgröße?

Inder

Geowizard
Die Beschriftung der Symbole ist so groß, dass vieles überlagert wird.

Wäre es möglich, eine Option zur Angabe der Schriftgröße einzubauen?
In den Templates habe ich nichts gefunden, ich gehe daher davon aus, dass der Export fest integriert ist?

Die Änderung in der KM wäre einfach: es müsste zu jedem WP im
Code:
<LabelStyle>
ein Scale-Argument eingefügt werden.

Code:
<LabelStyle>
      	 <scale>0.7</scale>
         <color>ffffffff</color>
</LabelStyle>

Idealerweise kann man den Skalierungswert (hier 0,7) in den Einstellungen nach Bedarf vorgeben.
Bonus: Und vielleicht auch die Schriftfarbe für offen, gefunden, deaktiviert ...) in den Einstellungen frei definieren?

arbor95

Geoguru
Du kannst dir einfach die GoogleEarth.zip Icons anpassen und ins exporticons - Verzeichnis unterhalb des Progrmmverzeichnisses legen.
Dann wird es auch bei nächsten entpacken nicht überschrieben.

Die Alternative ist der Export mit dem GoogleEarth_kml.tpl . Da kannst du deine Anpassungen selber vornehmen.

Die Farbe steht ja in der Ausgabe schon drin. Scale habe ich jetzt mal hinzugefügt.

OP
Inder

Inder

Geowizard
Wenn ich die Icons verändere, dann bleibt doch die Schrift weiterhin groß? Oder stehen die in Relation dazu?
Das Template muss ich mal testen. Danke!

OP
Inder

Inder

Geowizard
Bin noch nicht zum Test gekommen, da am Arbeitsplatz.

Finde ich die Änderung auch im letzten RC oder nur in den NBs?

OP
Inder

Inder

Geowizard
Wo Du recht hast ... Ich habe gerade die NB testweise geladen. Sieht wirklich schöner aus.
Und scale ist jetzt auch in der KML. Damit sieht GE auch wieder übersichtlich aus.
Danke!

Hoffentlich steinigt man mich jetzt nicht, weil es anderen zu klein erscheint ...

Oben