• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Knicklichter

moenk

Administrator
Teammitglied
Für ein Nachtcache-Event in ein paar Tagen hab ich rote Knicklichter besorgt. Lagen bei Staturn an der Kasse, wollte ich mal mitnehmen. Nun sind die ja lichtdicht verpackt, können die auch schon in der Grabbelkiste beschädigt und damit verbraucht sein? Oder sind die in der Verpackung immer sicher?

Zai-Ba

Geowizard
Hm, Beschädigungen sind nicht auszuschliessen. Die B-sqare Angelrlichter sind da recht robust, weil klein. Die großen (Durchmesser ~2cm) müssten eigentlich auch gehen. da muss schon jemand mit Vorsatz rangegangen sein. Bei diesen dünnen, langen Partylichtern, die man auch zusammenstecken kann, sieht's natürlich anders aus. die werden aber meistens auch mit ner steifen Schuzthülle oder im 100er-Schachtel geliefert.

keep knicklichting, Zai-Ba

movie_fan

Geoguru
also bei uns im MM liegen da so etwas dickere rum..

die knickt man nicht einfach mal so durch... das muss man schon mit absicht machen...

denke da sollteste dir keine sorgen machen müssen! :)

Los Muertos

Geowizard
Habs mal vor ner Weile versucht. Du kriegst die nicht geknickt ohne die Verpackung kaputt zu machen. :)

Ist also sichtbar wenn da schon was benutzt wurde. :D

saschadoemer

Geocacher
Ahoi,

knicken kann man die definitiv nicht ohne das die Verpackung Schaden nimmt.

Was allerdings sein kann, ist, dass die Knicklichter das Verfallsdatum überschritten haben und somit nur noch schwach oder fast gar nicht mehr leuchten.

Ich habe es auch noch nie erlebt, dass die Dinger die ich beim Saturn gekauft habe kaputt waren.

Ich frage mich nur ob die Teile mit 1€ beim Saturn nicht recht teuer sind. Bei EBay gibts die jedenfalls preiswerter:
Link1
Link2

[Edit: Format der Links angepasst. Grüße carhu]

Die 300er-Packung gibt sicher nen schönen Nachtcache ab :)

Beim Mega-Event in den Niederlanden haben die außerdem diese Knicklichter für den Avendcache verwendet. War eine tolle neue Erfahrung für mich.

ef80759c-fccb-4f69-89e8-5ed0c2d969dd.jpg

Das Knicklicht kann man da ganz schwach über der Tür erkennen

Oben