• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kniewärmer gesucht

McJenso

Geocacher
Hallo,
vielleicht kennt das ja jemand und hat schon eine Lösung. Meine Knie sind das erste was kalt wird und schmerzen dann auch schon mal etwas. Ich bin jetzt auf der Suche nach Kniewärmern. Bei den Fahradfahren habe ich etwas gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob die nur eine Windbrakerfunktion haben. Soviel Wind habe ich beim Laufen dann ja meist nicht.
Aus Neopren habe ich Bandagen gefunden. Aber wie sieht es dabei mit der Beweglichkeit aus? Angora kommt nicht in Frage.
Lange Unterhosen sind zur Zeit noch unangebracht, weil nur die Knie kalt sind.
Ach ja. Ich weiß, über 40 sollte man froh sein, wenn man morgens aufwacht und etwas weh tut. Sonst ist man über Nacht gestorben.

Für Vorschläge dankbarer

Jens

ThomasD

Geocacher
Moin,

ich habe meiner Mutter, die mit ihren künstlichen Kniegelenken recht kälteempfindlich ist, Kniewärmer aus dem Motorradbereich gekauft. Die sind leicht gefüttert und haben eine Goretex-Membrane. Sie ist damit sehr zufrieden.

OP
M

McJenso

Geocacher
Hallo,

Danke für den Vorschlag. Habe mich in der Zwischenzeit für die Neoprenvariante entschieden. Bin schon gespannt.

Viele Grüße

Jens

Oben