• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Knochenfunde + Polizei, oder "Blutige Anfänger"??

Heppi Aua

Geocacher
aller guten dinge sind 3 ?? ....pustekuchen
finger_050.gif

letzten samstag bin ich mit einem cachjungfreulichem kumpel ins gelände gedüst, um ihn fürs geocaching zu begeistern. als erfahrener tupperdosensucher, (immerhin hatte ich schon 2 caches aufgespürt
tanzen_019.gif
), wollte ich mit ihm das rätsel "über stock und unter stein" lösen. leider versagte das GPS gerät, sodass wir ortskundigen sucher anhand der ausgedruckten spoilerbilder, das versteck orten wollten. ein gehölz in der feldflur, ca. 100 x 20 meter, schien uns dafür geeignet.

dort angekommen marschierte ich um das unterholz, mein kumpel schlug sich gleich ins unwegsame dickicht. plötzlich hörte ich seine aufgeregte stimme :"bääh, hier liegt ein bein, komm mal schnell." urps, so ein dreck, mir wurde ein wenig viel unwohl im magen.
erstaunte_010.gif
"nun komm schon, hier liegt noch eines," hörte ich ihn da schon rufen. war mein herzilein schon bei seinen ersten worten in die hose gerutscht, wanderte es jetzt gerade in richtung kniekehle, auf jedenfall fingen meine beine ein wenig an zu zittern. ich stolperte auf ihn zu und wäre beinahe über den schädel gefallen. mein leckeres mittagsessen war kurz davor zu sagen, "hallo, da bin ich wieder." doch dass war noch nicht alles. da lagen noch 2 beine und einiges mehr was ich hier nicht alles schildern möchte. gottseidank alles von einem pferd. bumms, ein mittelschwerer stein plumpste von meinem herz und selbiges wanderte langsam wieder an seinen ursprungsplatz. aber was für eine sauerei !! hier hatte wohl jemand abdeckerkosten einsparen wollen.länger als 1-2 tage konnte das hier nicht liegen. fleisch und fell an den knochen waren noch nicht von kleingetier besiedelt. "mach den mund zu," meinte mein kumpel. "es könnte reinregnen." tja, da war uns die lust am weiterem suchen auf jedenfall vergangen.

nach einer traumreichen nacht von fury und co., entschloss ich mich die örtliche polizei anzurufen die mir auch bestätigten, damit richtig gehandelt zu haben. ich hoffe nur, dass in meiner weiteren karriere als geocacher, das nicht noch einmal vorkommt.

MisterL

Geocacher
Ich behaupte nun einfach mal, dass dir sowas auch auf einem gänzlich harmlosen Sonntagsspaziergang hätte passieren können...

radioscout

Geoking
Mit sowas muß man rechnen, wenn man sich in der Natur bewegt.
Ich kann mich noch an einen Cache erinnern, in dessen unmittelbarer Nähe ein ganzer Haufen toter Kälber (oder Lämmer?) lagen.

greg

Geomaster
alles von einem pferd. bumms..... entschloss ich mich die örtliche polizei anzurufen

Hmm... ich bin wohl morbider drauf und hätte alle paar tage die Stelle fotographiert um zu sehen wie das Pferd von Mutter Natur wieder in den Biologischen Kreislauf integriert wird. :lol:

bzed

Geocacher
Daimonion schrieb:
Wer´s visuell verträgt, klickt H I E R

kein Problem, nix spektakuläres. Das Zeug einfach irgendwo rumliegen lassen, ist leider eine Unsitte. Der Kram gehoert entweder bei der TBA entsorgt oder Fuchssicher vergraben (mindestens 50cm Erde oben drauf... oder waren es 70cm!?). Aber vom Fuchs und co entsorgen zu lassen ist bekanntlich ja einfacher....

Xellos

Geocacher
bzed schrieb:
Daimonion schrieb:
Wer´s visuell verträgt, klickt H I E R
kein Problem, nix spektakuläres. Das Zeug einfach irgendwo rumliegen lassen, ist leider eine Unsitte. Der Kram gehoert entweder bei der TBA entsorgt oder Fuchssicher vergraben (mindestens 50cm Erde oben drauf... oder waren es 70cm!?). Aber vom Fuchs und co entsorgen zu lassen ist bekanntlich ja einfacher....

Vielleicht war's ja auch ein absichtliches Luder (Anfütterköder für Füchse).
Man sollte dann die Umgebung nach Ansitzen absuchen, ehe man da nen Nachtcache legt. :|

Gruß, Andreas

bzed

Geocacher
Xellos schrieb:
Vielleicht war's ja auch ein absichtliches Luder (Anfütterköder für Füchse).

Absicht wars bestimmt, und gegen das Gesetz auch... ob aus Faulheit oder als 'Luderplatz' werden wir wohl nie erfahren. Aber hier noch etwas aus der Gesetzeslage:

Auch wenn das Wild kerngesund war, darf der Aufbruch trotzdem nicht hinter der Hecke landen!

1. mit viel Hitze selbst verbrennen - Belästigungsgefahr Dritter durch den entstehenden Geruch

2. Luderplatz: Dafuer eignen sich z.B. eine Betonröhre als Luderschacht oder Luderplattform, diese muß min. 130 cm hoch sein und mit einem schräg angestelltem Brett versehen werden, welches dann als Auflauframpe für Fuchs, Marderhund, etc. dienen kann.
Luderplätze wegen mögl. Geruchsbelästigung von Spaziergängern nicht in der Nähe von Wegen einrichten, aber auch auf entsprechende Entfernung zu Wasserschutzgebieten und Naturschutzzonen achten.
An den Aufbruch dürfen nur Raubwildarten heran kommen, keine Sauen (ja, die fressen auch gerne mal eine Portion Fleisch :))!

3. Vergraben in einer Tiefe von mind. 50cm, dabei muss(!) sichergestellt sein, dass kein Grundwasser beeinträchtigt/gefährdet wird oder Wildschweine sich daran vergreifen können.

4. direkt bei der TBA entsorgen, oder beim Sammelplatz der Gemeinde etc.

Alles andere ist zumindest eine Ordnungswidrigkeit!

Wers nachlesen will, muss sich das entsprechende Landesjagdgesetz anschauen, dazu z.B. noch EGVerordnung 1774/2002 Artikel 23 Abs.2 und EGVO 1774/2002 Artikel 24 Abs.1 .....

So, ich hoffe mal, dass ich um die Uhrzeit nix vergessen habe :)

Windi

Geoguru
Ein Fund in dieser Größe ist mir bisher glücklicherweise bisher erspart geblieben.
Ich hab mal die Reste eines jungen Rehbocks gefunden. Den skelletierten Schädel hab ich mir mitgenommen. Der wird mal Bestandteil eines Nachtcaches (mit blinkenden Augen oder so).

OP
Heppi Aua

Heppi Aua

Geocacher
Catfriend38 schrieb:
@Heppi Aua
Toll geschrieben, las sich ja fast wie ein Krimi :wink:

Gruß Cat

das war nebenbei mein sinnen. vielen dank für die loorbeeren cat
tanzen_008.gif
es ist aber auch nichts gelogen. morgen will ich die polizei mal anrufen was unternommen wurde ??

Oben