• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kombination - Smartphone, WM 6.1 und MagicMaps

Hornaldo

Geonewbie
Hallo,

ich besitze ein Samsung i900 Omnia mit Windows Mobile 6.1 - Mit der Navisoftware Route66 und dem Empfang des Gerätes bin ich sehr zufrieden.

Nun möchte ich auch mal GeoCachen und n paar Wandertouren "taggen".

Nach Recherche im Web bin ich auf die Software MagicMaps und MagicMaps2Go gestoßen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination, Smartphone -Win 6.1 und MagicMaps?

Würde mich sehr über n paar Infos freuen.

danke

Die Baumanns

Geowizard
Ich finde MagicMaps2Go mehr als grottig, träge und instabil.
Habe es auf meinem O2 XDA Orbit installiert.
Die Bedienung ist alles andere als intuitiv.

Gruß Guido

OP
H

Hornaldo

Geonewbie
danke für die Antwort!

könnt Ihr mir genauer sagen, was an dem Programm schlecht ist, nur die intuitive Bedienung, oder auch die Funktionen?

Habe in nem anderen Forum RunGPS empfohlen bekommen, gibt es hier Vergleichserfahrungen?

Hornaldo schrieb:
danke für die Antwort!

könnt Ihr mir genauer sagen, was an dem Programm schlecht ist, nur die intuitive Bedienung, oder auch die Funktionen?

Habe in nem anderen Forum RunGPS empfohlen bekommen, gibt es hier Vergleichserfahrungen?

Homepage Run.GPS schrieb:
Run.GPS: Die erste ernsthafte Sportsoftware für Pocket PCs.

Run.GPS ist das perfekte Tool für Sportarten wie Laufen, Skifahren und Walking. Es nutzt das Global Positioning System (GPS) für die Aufzeichnung aller Trainingsparameter wie Geschwindigkeit, Distanz und Höhe.
Na ja das macht der OziExplorerCE schon seit Jahren.

Homepage Run.GPS schrieb:
Wichtigste Funktionen:

* Outdoor-Navigation in unbekanntem Gelände, unterstützt durch Wegpunktnavigation und Routennavigation
* Import von Rasterkarten direkt aus dem GPS-Sport Portal, aus Google Earth und anderen Quellen
Ob das legal ist? Ich habe da sehr meine Bedenken.

KDB

Teste mal Cachewolf, in den GPS Einstellungen kann man das Logging aktivieren alle 1s. So hab ich hier schon diverse Wege in OSM eingebracht!

mfG,
Stefan

Oben