• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Komischer 60CS Effekt ??

cyrano

Geocacher
HiHo,

heute (So 6.8.) so um 18:00 Uhr unterwegs gewesen. So ca. 8-10 Sat gelockt bei gutem Empfang. GPSR nach Fund ganz abgeschaltet, ca. 10min. Nach dem Wiedereinschalten hat er zwar so 2-6 Sat "gesehen" konnt aber die Position nicht finden, dan wurden es immer weniger Sat und die "Himmelsdarstellung" änderte sich ständig. "NeuePosition" brachte auch nix, Batterieren raus auch zuerst nichts. Noch 2-3 mal an und ausgeschaltet, dann hatte er sich wieder "gefangen", hat aber so 20 min gedauert (insges.).
Wer hat eine Ahnung was da los war ????

Thanx Cyrano

HoPri

Geocacher
Sowas habe ich auch schon mal bei meinem Meridian gesehen, nur, dass die Sat-Karte ganz leer war und nur die Signalstärken-Balken "tanzten". Mir wurde dann mal erklärt, dass das passiert, wenn ein komplett neuer Almanach runtergeladen wird, wie bei einem Kaltstart. Das passiert anscheinend hin- und wieder auch, obwohl die Daten eigentlich ganz frisch sein müßten, da das GPS ja erst kürzlich an war und die Position sich nicht sehr geändert hat. Vielleicht wegen Data-Corruption? Keine Ahnung. Ich halte es jedenfalls eher für einen Bug, denn es ist bei mir erst nach einem Firmware-Update aufgetreten, vorher nie.

Oben