• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kommentarlose Archivierung "The Control Room"

Sawyer

Geocacher
Klingt interessant. Sowohl das Konzept der Informationsweitergabe als auch das Foto - insbesondere die Skizze. :)

Bei Groundspeak wird sowas wohl nicht möglich sein.
 
Sawyer schrieb:
Klingt interessant. Sowohl das Konzept der Informationsweitergabe als auch das Foto - insbesondere die Skizze. :)

Bei Groundspeak wird sowas wohl nicht möglich sein.
Ja, da simmer stolz :D die Location ist erste Sahne :roll:
Bei G$ wäre das wahrscheinlich in der Form ausgeschlossen aber ist ja auch ganz gut so, ansonsten wäre die Location recht schnell verbrannt wenn die Horden darüber herfallen :^^:
 

DrAlzheimer

Geocacher
Betreff: Kommentarlose Archivierung "The Control Room"

Die Geocräsher schrieb:
Mit "Red Land" ist es nicht anders. Hammerlocation aber cachespezifisch lediglich eine Kaugummidose. :roll:

Manche Locations brauchen auch nicht mehr, die Leben von sich selbst :handy:

Das dachte ich auch mal, aber die Ansprüche werden mit der Zeit halt immer höher. ;)
Wenn ich z.B. sehe, was man bei der Mäusejagd aus einer vergleichsweise mäßig spannenden Location herausholen kann, so sind die Micros in den Luxemburger LPs, insbesondere der C.T., eher beschämend. Das sahen die Gastcacher, mit denen ich vor Kurzem im Control Room war, auch so.
 

Zappo

Geoguru
...ich wage mal anzumerken: daß, wenn...... :D

Wenn nämlich der Thrill-Koeffizient so groß wird, daß genau DIE Klientel angelockt wird, die das braucht, ohne daß sie die LP-Problematik kennt, das der einen oder anderen Location nicht unbedingt gut tut. So gesehen ist mir lieber, etwas "halbsensationelles" wird mit einer Geschichte usw. zum Brüller aufgepeppt als daß in einer empfindlichen Location unbedingt mit Biegen und Brechen irgendwas T5artiges und künstlich Aufregendes und Auffälliges passieren muß.

Wobei ich da natürlich nicht ne vernünftige große Dose und ne Geschichte drumrum meine :D

Gruß zappo
 

adorfer

Geoguru
Immerhin kann man in der Location auf dem Schaltpult ein etwas größeres Speedlite liegenlassen und viele Stunden später (es war schon finster draußen) wieder einsammeln.
(Der Mitcacher hat ganz schön geschwitzt, als ihm beim Einstieg in Molvange "des Fehls" gewahr wurde.)

PS: http://www.youtube.com/watch?v=fXQMdRJ16Tk
(Ist das bei 1:14 der Zugang zu dem Mystery "Cabine Electrique" (genauen Namen vergessen), den es da jetzt neuerding gibt?)
 

Die Geocräsher

Geowizard
DrAlzheimer schrieb:
Das dachte ich auch mal, aber die Ansprüche werden mit der Zeit halt immer höher. ;)
Wenn ich z.B. sehe, was man bei der Mäusejagd aus einer vergleichsweise mäßig spannenden Location herausholen kann, so sind die Micros in den Luxemburger LPs, insbesondere der C.T., eher beschämend. Das sahen die Gastcacher, mit denen ich vor Kurzem im Control Room war, auch so.

Ich weiß was du meinst. Das habe ich ja auch mal bei einem LP praktiziert, bei dem es leider letztes Jahr dieses tragische Unglück hab.
Und es war da schon viel arbeit, für die C.T. möchte ich mir das garnicht ausmalen, wie aufwendig eine komplette Storyline+Stationen wäre, wenn man es gut macht.
 

adorfer

Geoguru
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Wenn die Location erstklassig ist, dann braucht es keinen aufwändigen Cache.
Denn ein solcher lockt immer die Familen- und anderweitige Großrudel an. Was der Cachelebensdauer dann nicht zuträglich ist. Zumindest an Locations, die nicht sowieso schon völlig gerockt sind.
 

Bergbauer

Geocacher
Ich habe den Cache gerade am Wochenende gemacht und den Owner vorher kontaktiert. Sagen wir mal so: Er hatte seine Gründe für die Archivierung und vielleicht auch dafür, dass er das archive-Log nicht ausführlich begründet hat.
DrAlzheimer schrieb:
so sind die Micros in den Luxemburger LPs, insbesondere der C.T., eher beschämend. Das sahen die Gastcacher, mit denen ich vor Kurzem im Control Room war, auch so.
Naja, beschämend finde ich da eher das verlinkte Log, in dem der Cacher nicht mal das Land, in dem er gerade cachen war, richtig schreiben kann. Es mag ja Geschmackssache sein, aber ich habe auch in LPs nichts gegen schnell findbare Dosen. Die Dose hat dann ihren Zweck erfüllt, indem sie mich überhaupt zu dieser Location geführt hat, die mir sonst verborgen geblieben wäre. Davor oder danach kann man sich die Location immer noch so ausführlich ansehen, wie man das gerne möchte. Eigentlich ist mir das sogar viel lieber als das endlose Suchen nach Station 17 im gleichen Gebäude ...
Und im konkreten Fall bietet das Areal ja noch einen zweiten Cache (leider auch archiviert), bei dem man dann auch etwas länger unterwegs ist.
 
Oben