• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kommentieren...oder besser nicht?

NoPogo

Geomaster
Bitte, lieber GeoclubGast,
mehr solcher Beiträge. Diese dienen der allgemeinen Erheiterung.

Ob ich etwas für gut oder schlecht halt, hängt NICHT am Namen des Owners.
Alle 160m eine Filmdose im Wald, welches Kind findet denn sowas toll?
Und von einem "NoName" lass ich mir schon gar nicht meine Gedanken verbieten (von namhaften übrigens auch nicht), und somit dürfen, können und wollen wir hier die Diskussion fortsetzen, solange es UNS passt.
 

huzzel

Geowizard
zu 1: Meine Kleine findet Filmdosen jetzt nicht so besonders. Dose, wo man was ausräumen kann, DAS ist was für sie
zu 2: Warum darf man nicht darüber diskutieren?? Oder warum erst nach dem Ende? Wann ist das Ende? Kommen da noch mehr Dosen????
zu 3: Wenn es eh raus kommt, warum nimmt er dann nicht gleich seinen richtigen Namen? Soll es eine Verulkung der Statistikgeilheit sein? Wenn ja, dann würde es Deinem 1. widersprechen.
 

geo4907

Geocacher
GeoclubGast schrieb:
Hallo zusammen!

Bevor hier weiter mit Maschinengewehren herumgeballert wird, möchte ich kurz Informationsarbeit leisten. Vielleicht versteht dann der ein oder andere den Sinn hinter der Serie.
....
Bitte habt Verständnis, dass über den Hintergrund nicht aufgeklärt werden kann. Es werden auch keine PM über dieses Thema beantwortet!

Na, wenn das nicht ne tolle Informationsarbeit ist :roll: Da bin ich ja mal auf die "Offenbarung" gespannt. Ob die genauso viel Substanz hat? Auf jeden Fall macht's mir wieder Spaß diesem Thread zu folgen. :D
 

The New Cachers

Geowizard
GeoclubGast schrieb:
1.) Doch ich habe Kinder. Die sind aber schon älter als 2 Jahre und haben Spaß bei solchen Caches. Wenn Du mit Krabbelkindern in den Wald gehst, mag Microdosen finden wirklich nicht schön sein.

Komisch, meine 12 jährige Tochter (mit eigenem Account) findet Micros doof! Auch in ihrem Alter ist das "kruschen und kramen" nach vermeinlichen Schätzen, das kann schon ein schöner glitzernder Stein sein :roll:, schöner als einfach eine "Fildose-unterm-Stein-an-der-Wurzel". Bei "kreativen" oder/und schönen Orten ist es i.O., Mikros zu legen (ja, auch ich habe 4 Mikros versteckt :gott:) . Aber solche Serien.
Einfache Small-Dosen sind auch nicht wirklich schwerer zu Verstecken, aber da muss man sich meist etwas mehr Mühe mit dem Logbuch und evtl. Anfangsinhalt geben (obwohl, war da nicht letzens ein Cache, bei dem der Owner darum gebeten hatte, der nächste Finder möge doch noch einen Stift reinlegen :irre: )

BTW: Ehrentafeln und Cachersglück.... ist ja eigentlich auch eine Serie, oder? Über die Kreativität kann ich aber nix sagen, habe noch keinen dort gemacht.
 

NoPogo

Geomaster
The New Cachers schrieb:
BTW: Ehrentafeln und Cachersglück.... ist ja eigentlich auch eine Serie, oder?

Halte ich für genau so sinnvoll... äh -los. Gleiches Prinzip: Einen Wald mit Micros vollstopfen.
Nur sind es dort mehr Owner, was aber an der Sache nichts ändert.


EDIT: Was da dran "Ehrenvoll" sein soll, konnte mir auch noch keiner schlüssig erklären.
 

The New Cachers

Geowizard
NoPogo schrieb:
The New Cachers schrieb:
BTW: Ehrentafeln und Cachersglück.... ist ja eigentlich auch eine Serie, oder?

Halte ich für genau so sinnvoll... äh -los. Gleiches Prinzip: Einen Wald mit Micros vollstopfen.
Nur sind es dort mehr Owner, was aber an der Sache nichts ändert.

Danke, dann bin ich mit meiner Einschätzung also nicht alleine (obwohl ich mir die Ehrentafel mal ansehen werde :schockiert:)
 

Beleman

Geowizard
NoPogo schrieb:
Halte ich für genau so sinnvoll... äh -los. Gleiches Prinzip: Einen Wald mit Micros vollstopfen.
Nun ja, großen Sinn haben die Ehrentafeln auch nicht unbedingt, aber zumindest die bei Neumarkt besteht (bzw. bestand) doch zum größeren Teil aus Nicht-Micros. So ehrlich muss man schon sein.
 
A

Anonymous

Guest
Für jede gefundene Dose bekommt das Tierheim einen Euro (???????)
 

Hajobana

Geocacher
Nein! Womit haben wir das verdient, es geht weiter: 94- 101. :irre:
Da bin ich ja IRRE gespannt auf die erklärung.
So langsam bekomme ich wirklich Angst......
Hajobana
 
OP
B

Bierkrug

Geocacher
Der Dalmatinerfreak legt vielleicht deshalb so viele aus, um sicherzugehen, dass er die meisten seiner eigenen Dosen auch wiederfindet? :irre:
http://www.geocaching.com/profile/default.aspx?guid=608bb1de-10af-44ca-9666-d07e89598f8d&wid=7b6a0539-1996-4be2-9757-4dbff3e8e42a&ds=2
 

NoPogo

Geomaster
Is das jetzt der dritte Account, der sich da dran beteiligt?

Macht das jemand nur deshalb, dass er viele finden kann?

Ich bin ja so gespannt, auf DIE OFFENBARUNG.
Muss aufpassen, dass ich mir nicht vor Aufregung in die Hose pinkel. :schockiert:
 
Jetzt bin ich aber schon etwas enttäuscht - hier ist man doch sonst stolz darauf, eine besonders hohe Mysterydichte und - qualität erreicht zu haben.
Bereits die ersten Wurfserien wiesen doch eine auffällige Variation der Wertungen von Gelände und Schwierigkeit auf. Offensichtlich sollen hier alle 81 Kombinationen auf engsten Raum gepresst werden.
Welchen Sinn ausser dem Erfüllen einer Statistik des haben soll kann jeder selbst entscheiden. Immerhin erfüllt man damit die Bedingung für einen besonderen Cache.

Noch niemand daraufgekommen? Dann ist die allgemeine Verdummung anscheinend schon ein ganzes Stück vorangeschritten.

Ich bin aber schon gespannt, ob und wann sich die Sockenpuppe persönlich der sicher weiter entstehenden Kritik stellt.
 
A

Anonymous

Guest
Da redet ne französische Sockenpuppe über deutsche Sockenpuppen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los daß hier die gesamte Community verarscht wird.

Tick, tick, tick.....
 

Redstav

Geocacher
... BOOOOOOOOM ...

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7f42b9ad-9047-4909-84ab-744b5d55fced

BEI: 101 Dalmatiner: 100. Billy

December 12 by Team Peilnase (797 found)
Liebe Geocacher,

die Dalmatiner 93 bis 101 sind weder von Cruella de Vil verlegt noch mitverlegt worden. Klickt auf den Link „ A Cache by“ der betreffenden Cache und ihr seht, dass der richtige Owner „Totale Offenbarung“ ist.

Da ich leider den Owner nicht kenne, wendet euch bitte bei Fragen an „Totale Offenbarung“.

LG
Cruella de Vil


Tja Team Peilnase da ging wohl die Sockenpuppe flöten :lachtot: :lachtot: :lachtot:

MfG
Redstav

PS: Danke Dreiradcacher für die perfekt getimte Ansage ... tick tick tick

Hier nochmal in Bildform, da Team Peilnase ja doch relativ schnell reagiert hat.

sockenpuppe2.jpg
 

kletterhai

Geocacher
so,so team peilnase ist also die totale offenbarung oder cruella de ville? ist letztendlich ja auch wurscht. das ändert nix an der situation des bestands. :???: :???: :???:
 

loskrachos

Geocacher
Ich blick da nimmer durch.... wer mit wem, und doch net? :irre:


:???: :???: Hä? :???: :???:

Versuch einer Aufarbeitung:
Cruella de Vil = Team Peilnase Will aber damit gar nix zu tun haben....
Die totale Offenbarung = Owner, kennt aber keiner
....to be continued...
 
Oben