• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kommunikationsfehler in Garmin BaseCamp(Oregon550/Dakota20)

Matrix_mdt

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich bekomme immer in BaseCamp einen Kommunikationsfehler, wenn Daten zwischen zwei GPS Geräten via Funk ausgetauscht worden sind. Diesen Fehler konnten wir an 3 verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Geräten Garmin (Oregon 550t und Dekota 20) reproduzieren. BaseCamp zeigt die von Gerät zu Gerät übertragenden Caches nicht an. Kennt noch jemand das Problem oder hat eine erkärung?

OP
M

Matrix_mdt

Geonewbie
So der GarminSupport kann mir nicht folgen. Also die Außsage von Garmin Support ist: "Basecamp liest die Datei current.gpx automatisch aus. Alle anderen Daten müssen aus dem Ordner /Garmin/gpx manuell geöffnet werden. " So das heißt unsere GPS Geräte sind alle kaputt, den bei allen (5 Garmin Geräte auf 3 Notebooks) hat BaseCamp auch die gpx Dateien aus dem Ordner /Garmin/gpx automatisch gelesen und angezeigt, was sie ja eigendlich nicht können.

Ansonsten: Hat noch niemand Probleme oder keine Probleme? Benutzt denn keiner die dratlose Übertragung der Garmins? Hoffe jemand fühlt sich noch für würdig zu helfen. Ein "klappt" bzw eine "klappt nicht" reicht mir schon?!

Oben