• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kompass bei LIDL

AnnaToMo

Geocacher
Ab dem 24. 04.06 gibts bei LIDL einmal

- einen normalen Kompass mit Gehäuse aus Alu, Skala zum Umrechnen von Kartenmetern, Sucher mit Vergrößerungsglas und Kimme incl. Gürteltasche und Anleitung für 3,99 €

- einen digitalen mit digitaler Anzeige Grad/Himmelsrichtung, Datum und Wochentagsanzeige, beleutetes Display, Temperaturanzeige. Ist spritzwassergeschützt für 14,99 €.

Nein, ich bin nicht von LIDL und möchte auch nicht wirklich werben. Da ich aber keinen habe werd ich mir da einen holen. Ich denke mal, das das Angebot für einige andere auch interessant ist.

Thorsten
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

einen elektr. Kompass gab es schon öfters, hatte auch mal einen von Lidl, total unbrauchbar, habe ihn entsorgen müssen. Nie wieder.
Wenn, dann ein normaler mechanischer Kompass.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
A

AnnaToMo

Geocacher
Echt? Gut zu wissen. Ich hatte nämlich einen elektr. geplant.
Dann werde ich mir lieber den anderen holen.

Danke für den Tip
 

fetzz

Geocacher
auch wenn es etwas offtopic ist,aber hat LIDL auch sowas wie "Regionen", wie ALDI mit verschiedenen Angeboten? Ich hab jetzt schon oft hier gelesen,das es bei LIDL was geben soll und ich es online nicht gefunden habe!?
 

morsix

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Hi,

einen elektr. Kompass gab es schon öfters, hatte auch mal einen von Lidl, total unbrauchbar, habe ihn entsorgen müssen. Nie wieder.
Wenn, dann ein normaler mechanischer Kompass.

Allgemein halte ich nicht so viel vom elektronischen Kompass. Den von Lidl kenne ich nicht, aber gegenüber einem brauchbaren mechanischen Kompass wirkt das Teil schwer und groß. Ich hatte zweimal einen in einer Uhr, einmal Casio, einmal Tschibo (voll Müll!) und im Garmin ist auch einer verbaut. Am besten war der von casio, der hat sogar noch recht ordentlich die Richtung (richtig) gezeigt wenn er geneigt war. Der interne Garminkompass ist da schon anfälliger, den muß man richtig waagrecht halten sonst geht er gleich um 12-15° falsch. Besonders ärgerlich: Am Radllenker kann ich ihn nicht wirklich waagrecht hinbauen, wegen meiner Lenkertasche. Gerade aber beim Radfahren, wenn man stehen bleibt um sich zu orientieren, wäre es toll wenn der Kompass richtig funktionieren würde.

Daher habe ich beim cachen auch immer noch einen mechanichen Kompass dabei - Billigteil, Schrott wie viele meinen, aber immer noch besser als jedes Elektronikteil das ich bisher in Händen hatte.

Grüße
Rudi
 
Oben