• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kompletter NachtmultiCache demontiert

Komplett demontierter Nachtcache: Wer könnte das gewesen sein?

• Der Owner selbst, weil er keine Lust auf Wartung hat.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Cacher, der den Cache schon gefunden hat.

• Ein Cacher, der nur Spass am Zerstören hat.

• Ein verärgerter Jäger, der zufällig alle Reflektoren, Hinweise und UV-Schriften gefunden hat.

• Es war ein Wunder.

• Einer der Watcher.

• Keine Ahnung.

• Umfrageteilnehmer
    0

thomas_st

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
thomas_st schrieb:
Viele Grüße,
Thomas(_st) - lasst Euch den Spaß nicht von einem / ein paar I***** verderben
Jetzt wird das I-Wort auch schon zensiert? :shock: :wink:
Das war eine Selbstzensur: ich schreibe es dann mal ganz deutlich: Lasst Euch von solchen asozialen Idioten nicht den Spaß verderben.

Viele Grüße an Euch,
Thomas(_st)

TeamAstelix

Geocacher
HH58 schrieb:
TeamAstelix schrieb:
"das Universum ist endlich - bei der Dummheit der Menschen bin ich mir nicht ganz sicher".

Muss richtig heißen:
"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Danke! Hatte es nur noch so ungefähr im Kopf (na ja, wenigstens etwas im Kopf :oops: ).

HH58 schrieb:
Das Leben ist eines der schwersten und endet meist tödlich
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit und endet mit dem Tod. :D

Schönen Montag noch!

ikeableistift

Geomaster
Ich habe auch für Variante Nummer 3 gestimmt, allerdings glaube ich nicht, daß es sich nur um Zerstörungswut, bzw. Spielverderberei alleine handelt. Soetwas hast meist eine manchmal schwer zu ergründende Ursache. Vielleicht kann derjenige nicht Kritik oder Kränkung umgehen und einer der eigenen Caches wurde mal vom Owner der zerstörten Caches verrissen oder zumindest kritisiert.

Andere Variante: Der Besitzer des Waldstückes, in dem der Cache platziert ist, hat durch Zufall herausbekommen, daß dieser Cache ungewollte Besucher anlockt. Er hat sich mit der Matterie ein wenig beschäftigt und hat herausbekommen, was man beseitigen muß, um der Sache Einhalt zu gebieten. Das wäre also die Variante mit dem selbsternannten Polizisten, die hier schon Erwähnung gefunden hat.

Sir Hugo

Geomaster
Ich hab natürlich keine Ahnung, was sich kranke Hirne alles ausdenken können... Aber rein von der Logik her macht es wenig Sinn, einen kompletten Nachtcache zu demontieren, wenn man als "Insider" den owner oder andere cacher ärgen will. Stages sabotieren, zerstören, oder das Final entfernen würde ja eigentlich ausreichen :twisted:

Das würde eher dafür sprechen, dass es jemand war, der eigentlich nix mit Geocaching am Hut hat, sich aber trotzdem durch den cache gestört fühlt.

thomas_st

Geowizard
Sir Hugo schrieb:
Ich hab natürlich keine Ahnung, was sich kranke Hirne alles ausdenken können... Aber rein von der Logik her macht es wenig Sinn, einen kompletten Nachtcache zu demontieren, wenn man als "Insider" den owner oder andere cacher ärgen will. Stages sabotieren, zerstören, oder das Final entfernen würde ja eigentlich ausreichen :twisted:
Es erschwert die Reparatur erheblich - das könnte ich mir als Grund vorstellen.

Sir Hugo schrieb:
Das würde eher dafür sprechen, dass es jemand war, der eigentlich nix mit Geocaching am Hut hat, sich aber trotzdem durch den cache gestört fühlt.
... der sich erstmal einarbeitet - Was ist Geocaching? Was sind NC? Wie finde ich die Stages? - um dann den NC zu laufen und dabei alles was unter seine Finger kommt abzubauen? Das halte ich für unwahrscheinlich. Gerade der Umstand, dass alles weg ist, deutet für mich sehr stark in Richtung eines Cachers. Ein Muggel hätte vermutlich gerademal zufällig eine Stage oder das Final gefunden aber nicht mehr.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Inder

Geowizard
Da wir bei einigen der betroffenen Caches diejenigen waren, die ihn dann nicht mehr gefunden haben, kenne ich fast alle zerstörten Plätze.

Es scheidet aus, dass es sich um einen Waldbesitzer handelt, da viele verschiedene Gebiete betroffen sind. Auch Caches an Leitplanken und Kirchen sind verschwunden. Selbst anspruchsvollere Verstecke, auf die man als Nichtcacher kaum kommen kann, wurden geplündert. Tradis, Multis und Nachtcache. Unterschiedliche Owner schließen persönliche Rache weitgehend aus. Das einzig gemeinsame ist, dass sie alle innerhalb eines begrenzten Gebietes liegen und dass dieses Gebiet inzwischen nahezu vollständig demoliert wurde.

Es muss also imho einer aus den eigenen Reihen sein, der irgendwelche geistigen Entwicklungsstörungen aufgrund - sicher trauriger - Erlebnisse (ob in seiner Embryonalphase, Kindheit, Ehe oder im Cacherleben kann ich nicht beurteilen) dadurch aufzuarbeiten versucht.

OP
ums_team

ums_team

Geocacher
Ich sehe das auch so wie Inder: es sind unterschiedliche Cachearten betroffen, in verschiedenen Gebieten, von vier Ownern. Allerdings habe ich die meisten "Verluste" (die eigentlich Verluste für die Cachercommunity sind).

Ich bin mir eigentlich auch keiner Schuld bewußt, jemals einen anderen Cache oder Cacher "niedergemacht" zu haben. Ich habe allerdings das Treiben des Cachevandalen schon mal als pubertäre Verhaltensweise charakterisiert.

Und ich neige immer noch dazu, den Täter eher unter den Verhaltensgestörten zu vermuten (wahrscheinlich hätte Freud seine Freude an ihm). Aber immer noch besser, einer lebt seine Handicaps in Aggression gegen Sachen aus, als gegen Kinder.

Sicher ist aber: er ist aktiver Geocacher, denn sonst hätte er nicht wirklich bis zum Ende die Stationen finden und zerstören können. Komisch, dass er noch nicht geloggt hat.

Interessant wird sein, ob die beiden TBs und die Coin, die er gestohlen hat, irgendwo wieder auftauchen.

morsix

Geowizard
ums_team schrieb:
Allerdings habe ich die meisten "Verluste" (die eigentlich Verluste für die Cachercommunity sind).

Du hast auch die meisten ausgelegten caches ... (in der Gegend)

Das mit der coin und den TBs, sollte man mal verfolgen ...

Grüße
Rudi

still-hide

Geomaster
EDMX schrieb:
Naja, dann ist ja die Abstimmung schon beantwortet. Kann ja nur die Nummer 3 sein.

Ich hätte da so eine Idee, wie derjenige mal in eine Gerade läuft........ :twisted:

Und wie? Auflauern? Im Wald nen heimlichen Webcamcache bauen? Nen Megalarge als Waldfalle? :twisted:

Wäre schon ne Aktion diesen Cacheräuber zu stellen...

Allerdings muss diese Person die da wütet schon recht erfahren sein, was gerade den Macht'n Stein @ Night angeht. Die Stationen und allein schon den Cache kann man so gut wie unmöglich zufällig finden. Vielleicht ein paar Stationen aber sicher nicht alle. Allein an Station 2 müsste dies schon scheitern und im weiteren Verlauf ist (oder jetzt leider war) der Cache auch nicht gerade einfacher. Bevor man diesen Nachtcache angeht sollte man schon einige andere gemacht haben...sonst wird das nix.

Und aus reiner Freude am Zerstören geht doch niemand auf die Jagd nach Tupperdosen und plagt sich stundenlang im Wald rum??? Ich denke das da eventuell doch ein wenig mehr die Rolle spielt...vielleicht ergibt sich aus einigen Logs mehr?

Vorrangig würde mich aber auch interessieren wie man dieses Treiben stoppen könnte...

Heiko

widdi

Geowizard
na super, was bei euch so abgeht..... :-/

ich hoffe hier kommt nicht irgendwann einer auf diese Idee.... sonst leg ich nur noch 5er Diff

mhh Ihr "beschuldigt" da nen User.. den finde ich bei GC.com nicht.....

morsix

Geowizard
widdi schrieb:
mhh Ihr "beschuldigt" da nen User.. den finde ich bei GC.com nicht.....

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wen beschuldigen wir???

Bisher vermuten wir nur, daß es sich um einen "Eingeweihten" handeln muß.

Grüße
Rudi

quaxerl

Geocacher
öhmmm kleiner einwand zum thema User..... Über das geocachen wird mittlerweile soviel in allen Medien berichtet... in jedem 3ten Auto ist mittlerweile ein GPS und seit ein paar Wochen/Monaten gibt es Handy´s mit Navigation!!! Also kann ich mir schon vorstellen das es so Pappnasen gibt,die einfach spaß am demolieren haben......
Grüßlis

morsix

Geowizard
quaxerl schrieb:
öhmmm kleiner einwand zum thema User..... Über das geocachen wird mittlerweile soviel in allen Medien berichtet... in jedem 3ten Auto ist mittlerweile ein GPS und seit ein paar Wochen/Monaten gibt es Handy´s mit Navigation!!! Also kann ich mir schon vorstellen das es so Pappnasen gibt,die einfach spaß am demolieren haben......
Grüßlis

Deine Theorie hat natürlich was, es spricht allerdigns dagegen:
- Nachtcaches demoliert wurden und die brauchen viel Erfahrung. Macht'n Stein war selbst für die "Profis" mit dutzenden N8founds eine Herausforderung ...

- Autonavis haben selten eine Gehe-zur-Koordinate Funktion und meist einen auf-der-strasse-bleiben-lock

Grüße
Rudi

quaxerl

Geocacher
ok ich kenne den N8-Cache nicht aber Obru´s TomTom für glaub 250 Teuronen kann über stock und stein ansagen......

Oben