• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kondenswasser bei Verwendung von Magneten

dewildt

Geomaster
Sokrates schrieb:
JamesDoe schrieb:
Die werden mit Schrumpfschlauch außen an der Dose befestigt.
Danke für den super Tipp. Wenn Du mir jetzt noch eine Quelle nennst wo man die Schläuche in der passenden Größe beziehen kann, wäre das perfekt.

Werden die mit handelsüblichem Fön oder im Backofen geschrumpft?

Habe gerade den Link auf dein Forum gesehen - alles super erklärt - THX!
Hier ein Link für die, die kein Link haben.

Daniel
 
Astartus schrieb:
Warum dann nicht den Magneten aussen befestigen? Zum einen bleibt so mehr Platz IN der Dose und das Wasser kann nicht in der Dose am Magneten kondensieren.
Das plane ich gerade. Die Magnete unter einen Schrumpfschlauch, so sind sie auch gegen Wasser geschützt.

KDB
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Statt der Spingel nehm ich eine Schere und halt damit die Magnete durch die Dose von innen fest - der Schrumpfschlauch von Conrad ist übrigens fast schon Standard hier.
 

JamesDoe

Geomaster
moenk schrieb:
Statt der Spingel nehm ich eine Schere und halt damit die Magnete durch die Dose von innen fest - der Schrumpfschlauch von Conrad ist übrigens fast schon Standard hier.

Nicht per Spindel, sondern durch andere Magnete innen halte ich die Magnete fest. Die Spindel hilft nur beim Schrumpfen, weil es für Ungeübte sonst schnell mal sehr heiß werden kann an den oberen Extremitäten.

Auch beim Lackieren hilft die Spindel.

Gruß aus Godesberg

Jens
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Schere auch nur fürs Schrumpfen - aber sie leitet die Hitze von den Magneten besser ab denk ich mir. Unter die Magneten etwas Klebeband damit sie nicht verrutschen können, Kaugummi geht auch.
 

JamesDoe

Geomaster
Ich bin mittlerweile so schnell, dass es kaum zur Hitze am Magnet kommt. Zumal gerade an der Stelle vorsichtig geschrumpft werden muss, weil sonst der Schrumpfschlauch gerne an der Stelle aufreißt.
 
Oben