• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kontrolliert die Schwanheimer Caches, liebe Owner!

tramdriver

Geocacher
Denn wir waren dort. Wir, unsere 4ma. Angeleitet von den Mitarbeitern des Eventorganisators "BITOU" durften wir als Betriebsausflug Geocachen. Ich weiß nicht, wieviel während dieses Getrampels im Schwanheimer Wald kaputtgegangen ist, kann mich aber an einige Lokalitäten aus Jolly Roger erinnern, wo diese Orga-Trampel Dosen in ziemlicher Nähe zu einzelnen Stages angebracht haben. Und die Frau des Vorstands erzählte, daß man eine alte Munitionsbox gefunden hätte, in der ganz viel Spielzeug für die Kinder gewesen sei. :kopfwand:

Der für das Firmenevent von den Profis gelegte Multi-Cache hatte eine Dosendichte von ca. 6 Dosen auf 11,5 km Laufstrecke. Koordinaten teilweise 20 Meter im Off. Sowas ist keine Werbung für Geocaching, sondern eher das Gegenteil. Einige Kollegen fragten schon früh, was denn an dem komischen Geocaching so interessant sei. Das sei doch einfach nur Rumgerenne im Wald...

Thaliomee

Geowizard
Der für das Firmenevent von den Profis gelegte Multi-Cache hatte eine Dosendichte von ca. 6 Dosen auf 11,5 km Laufstrecke. Koordinaten teilweise 20 Meter im Off. Sowas ist keine Werbung für Geocaching, sondern eher das Gegenteil.

Sehr gut, denn Werbung für Leute, die durch den Wald trampeln und dabei etwas kaputt machen, braucht man nicht. Ich trampel nichts nieder, ich kann gut damit leben einige (naja vielleicht sogar ziemlich viele) DNFs zu haben!

OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Der für das Firmenevent von den Profis gelegte Multi-Cache hatte eine Dosendichte von ca. 6 Dosen auf 11,5 km Laufstrecke. Koordinaten teilweise 20 Meter im Off. Sowas ist keine Werbung für Geocaching, sondern eher das Gegenteil.

Sehr gut, denn Werbung für Leute, die durch den Wald trampeln und dabei etwas kaputt machen, braucht man nicht. Ich trampel nichts nieder, ich kann gut damit leben einige (naja vielleicht sogar ziemlich viele) DNFs zu haben!

Die haben schon rübergebracht, daß es sich bei Geocaching um fieses Trampeln durch den Wald handelt. Und um Niedertrampeln der Vegetation, denn wenn die Koordinaten so weit im Off liegen... :zensur:

Ich war durchaus daran interessiert, die Umsetzung der Geocaching-Idee durch eine Eventagentur zu sehen. So schlimm hätte ich es mir nicht vorgestellt.

Oben