• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten ändern auf der Website nicht möglich?

Hallo,

ich frage mich ob das nur an unserem Rechner liegt (wobei wir es schon mit mehreren Endgeräten ausprobiert haben), oder ob das Problem (GC-)allgemein ist?
Seit einigen Tagen ist die Option, die im Listing angegebenen Header-Koordinaten eines Caches zu ändern (normalerweise durch das Anklicken des Stift-Symbols rechts neben den hinterlegten Koordinaten am Anfang des Listings) nicht mehr verfügbar? :???:
Das Notiz-Feld kann dagegen wie gewohnt aufgemacht und bearbeitet werden.

Hat das Problem noch jemand bzw. weiß jemand einen Rat?
:hilfe:

Viele Grüße
Findefuchs

OP
T

Team_Findefuchs

Geonewbie
Aha! Das scheint in der Tat an der Cache-Art zu liegen. :eek:ps:
Denn es sind drei gelöste Wherigo-Spiele, bei denen ich die Final-Koords ergänzen wollte.
Da ich parallel gerade mehrere Letterboxen für die nächste Tour betrachte, fiel es mir eben auf dass es da auch nicht ginge.
Bei Rätseln und Multis geht es nach wie vor einwandfrei.

Da muss man aber erst einmal drauf kommen! :kopfklatsch:

Dann entschuldige ich mich für die "dumme" Frage, Problem erledigt, Thread kann geschlossen werden! =)

baer2006

Geoguru
Das Problem ist schon so alt, wie es überhaupt die Möglichkeit gibt, die Koords (bei Multis und Mysts) zu ändern. Hat mich auch schon genervt, nicht zu letzt bei solchen "Play Anywhere"-WIGs, bei denen man ja jederzeit das Final erspielen kann, auch wenn man erst viel später in der Gegend ist.

Auch bei Tradis wäre es sinnvoll, wenn die ersten x Finder deutlich(!) abweichende Koordinaten melden, aber der Owner mit einer Änderung nicht in die Pötte kommt ;) .

OP
T

Team_Findefuchs

Geonewbie
Ja genau, es geht um Play Anywhere-WIGs, die ja im Prinzip nichts anderes als virtuell lösbare Mysterys sind, deswegen verstehe ich es nicht, warum man da die Final-Koords nicht korrigieren kann. :/

Und bei manchen Tradis wäre es manchmal auch sinnvoll, das stimmt. Hier bei uns im Ort gibt es eine Tradi-Serie, da kann man die Dosen nur finden, wenn man die von den netten Vorfindern ermittelten zutreffenden Koordinaten aus hunderten Vorlogs rausfischt... Vor Ort eher suboptimal.

jennergruhle

Geoguru
Dann wird es wohl den Absende-Aufruf / Knopf für das Formular nachrüsten, den die Webseite selbst nicht einblendet. Geht dann wohl nur solange, wie serverseitig nicht der Typ des Caches abgefangen wird.

Oben