• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten aus Radius um andere Koordinaten berechnen

Mandragora

Geocacher
Moin zusammen!

Ich hoffe ich habe bei der SuFu nichts übersehen, aber ich stehe vor folgendem Problem:

Schon mehrfach stand ich vor der Aufgabe eine Koordinate aus dem Schnittpunkt von unterschiedlichen Umkreisradien um bspw. vorgegebene Koordinatenzu bestimmen.
Bisher ging dies mühselich mit Zirkel und Karte. Aber irgendwie muss das doch auch anders machbar sein, oder?
Daher meine Frage: Kann mir jemand ein Programm und/oder eine entsprechende Berechnungsvorlage empfehlen, mit der ich diese Aufgabe lösen kann?

Danke für die (hoffentlich) vielen Antworten!


Lieben Gruß,

Mandra
 

mikefiftyniner

Geocacher
team-noris schrieb:
http://www.jacobthomas.nl/tools.php

Geotools -> Snijpunt cirkels

Bei mir funktioniert dieses Toll leider nicht. Ich gebe die KOs ein, es passiert aber nichts, bzw. es werden die Default-Werte wieder eingesetzt. Woran kann das liegen?
 

Wallraff

Geocacher
Hallo,

auch bei mir kommt die Meldung
"Bad Request
Your client has issued a malformed or illegal request "

Könnte an Browser- oder Virenscanner-Einstellungen liegen.

Aber jetzt spielt Brasilien!
Wallraff
 
Oben