• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten Eingabe "händisch" ?

Jim_Panse

Geocacher
hiho,

erstmal einen schönen 3ten Advent :)

Bei der Planung für den heutigen Familiencache bin ich auf ein Problem gestoßen.

Das Rätsel des Caches gibt neue Koordinaten an. Aber wie bekomme ich die nun auf mein Dakota 20 ? :hilfe:

Bisher war es ja einfach. Download Caches und gut.

In der Anleitung kann ich leider gar nichts dazu finden
(aktuelle Firmware ist auf dem Gerät)

Jetzt hoffe ich mal das noch jemand für mich Zeit hat :)

gruss Jim aka Markus

Emili Erdbeer

Geocacher
Verstehe ich dich richtig, dass es sich bei dem heutigen Familiencache um einen "Multicache" handelt, bei dem du mehrere Etappen bewältigen musst und deswegen neue Koordinaten ins Gerät per Hand eingeben sollst?

A

Anonymous

Guest
Naja, er schreibt ja Rätselcache.

So was geht zum Einen mit einem Tool, welches dann automatisch die korrigierten koords überträgt oder du legst halt einfach einen neuen Wegpunkt an und navigierst den an.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

OP
J

Jim_Panse

Geocacher
huhu,

der Cache verlangt diverse Dinge auszurechnen diese Zahlen werden dann in Koordinaten eingesetzt bzw. geben dann diese Koordinaten

Ich glaub ich habe es jetzt aber unter Wegpunkt anlegen gefunden. Das hatte ich gar nicht auf dem Plan da ich dachte da werden nur die aktuell befindlichen abgespeichert.

aber höööh jetzt wo es jemand sagt :kopfwand:

Danke !

gruss Jim aka Markus

Emili Erdbeer

Geocacher
Naja, er schreibt ja Rätselcache.
der Cache verlangt diverse Dinge auszurechnen diese Zahlen werden dann in Koordinaten eingesetzt bzw. geben dann diese Koordinaten

Doch eher der Multi :lachtot:

Nun scheint ja mit "Wegpunkt anlegen" schon eine Lösung gefunden worden zu sein.
Je nach Firmware-Version deines Dakotas solltest du auch im aktivierten Cache über die Option "nächste Koordinaten" (die heißt anders, ich erinnere mich gerade aber nicht an die korrekte Bezeichnung) verfügen.
Viel Spaß beim Finden

Oben