• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten Eingeben...

renson

Geonewbie
Nabend erstmal,
Ich komme aus der Umgebung Krefeld und wollte gerne mal auf den Hülser Berg um den Cache dort zu finden.Leider habe ich noch kein GPS wenn ich jezz z.B. ein etrex yellow kaufen würde... könnte ich dort direkt die koordinaten per hand eingeben oder wie geht das.es ist ja so das man bei vielen rätseln neue koordinaten bekommt.Außerdem suche ich ein Gutes/Güngstiges GPS Handgerät

Gruß,
renson

Bidone

Geowizard
Die Koordinaten lassen sich bei den GPS-Handgeräten per Hand eingeben oder wenn man ein Kabel hat direkt vom Computer übertragen.
Bei einem Multicache gibt man sie natürlich mit der Hand ein.
Bei jedem Gerät ist es natürlich unterschiedlich wie die Eingabe erfolgt. Stellt aber keine große Hürde da.

Willkommen im Club der Süchtigen! :lol:
bidone

Cornix

Geowizard
Ohne GPS-Gerät würde ich erstmal nur nach einfachen Tradis suchen. Der hier liegt z.B. ganz in der Nähe: Ein Cache mit Folgen....

Einfach auf die MapQuest-Karte klicken und den größten Zoomfaktor wählen. Zusätzlich noch den Hint anschauen und los geht's.

Das günstigste Hangderät zur Zeit ist das Lowrance iFinder GO (gibt's schon ab 80 Euro). Oder noch 20 Euro drauflegen für ein GO2 mit europäischer Basiskarte.

Cornix

OP
R

renson

Geonewbie
Cornix schrieb:
Ohne GPS-Gerät würde ich erstmal nur nach einfachen Tradis suchen. Der hier liegt z.B. ganz in der Nähe: Ein Cache mit Folgen....

Einfach auf die MapQuest-Karte klicken und den größten Zoomfaktor wählen. Zusätzlich noch den Hint anschauen und los geht's.

Das günstigste Hangderät zur Zeit ist das Lowrance iFinder GO (gibt's schon ab 80 Euro). Oder noch 20 Euro drauflegen für ein GO2 mit europäischer Basiskarte.

Cornix

Ich war gerade da bei Cache mit Folgen... habe leider nichts gefunden :( ... Scheiss Schlamm und Dornen :) ...

Oben