• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten sichern

sebkom

Geocacher
Mal ne Frage zum Verständnis:

Wenn ich nen neuen Cache anlege, aber noch nicht aktiviere (sprich dem Reviewer vorlege), ist die Location (also die Koordinaten) dann für mich gesichert.

Mit andern Worten: Bekommt jemand, der in der Nähe (160-Meter-Abstand unterschritten) einen Cache anlegen will, eine Meldung, dass das nicht möglich ist, weil ein nicht-aktivierter Cache zu nah dran ist?

Dank euch für die Hilfe!

Kampfzwerg87

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Nein. Es zählt nur, wer seinen Cache als Erstes beim Reviewer hat.

Falsch! Sobald du ein Listing mit Wegpunkten erstellt hast, können diese also Kollisionspunkt beim Reviewer auftauchen. Ich hatte deswegen schon erhebliche Ärger mit einem Reviewer bekommen, weil ich das auch gedacht hatte.

Ob der Reviewer, den Cache dann trotzdem freischaltet oder dich zu erst fragt ob und wann du dein Cache veröffentlichst hängt denke ich vom Reviewer ab.

Ich wurde unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich doch bitte innerhalb von höchstens 1 Monat den Cache veröffentliche oder den Cache archiviere. Also eine gewisse "Reservierungszeit" hätte ich da schon gehabt. Aber wie das allgemein gehandhabt wird weiß ich nicht!

huzzel

Geowizard
Kampfzwerg87 schrieb:
Schnueffler schrieb:

Falsch! Sobald du ein Listing mit Wegpunkten erstellt hast, können diese also Kollisionspunkt beim Reviewer auftauchen. Ich hatte deswegen schon erhebliche Ärger mit einem Reviewer bekommen, weil ich das auch gedacht hatte.

Ob der Reviewer, den Cache dann trotzdem freischaltet oder dich zu erst fragt ob und wann du dein Cache veröffentlichst hängt denke ich vom Reviewer ab.

Ich wurde unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich doch bitte innerhalb von höchstens 1 Monat den Cache veröffentliche oder den Cache archiviere. Also eine gewisse "Reservierungszeit" hätte ich da schon gehabt. Aber wie das allgemein gehandhabt wird weiß ich nicht!
So hat das auch mal ein Reviewer hier beschrieben.

Windi

Geoguru
huzzel schrieb:
Kampfzwerg87 schrieb:
Schnueffler schrieb:

So hat das auch mal ein Reviewer hier beschrieben.
Ich habe von einem Reviewer die gegenteilige Aussage bekommen.
Solange der Cache nicht gepublished ist tauchen die Koordinaten bei ihm auch nicht auf.

Welche Aussage stimmt denn jetzt?

fabibr

Geomaster
Also ich hatte ebenfalls schon mal das Problem, dass ein Cacher mehrere Listings erstellt hatte, diese aber nicht als "active" markiert hat. Trotzdem bekam ich vom Reviewer den Hinweis, der Cache wird nicht frei geschalten, da dort schon was geplant sei. Nach Rücksprache mit dem anderen Cacher stellte sich heraus, er hatte mal was vor über einem Jahr geplant, aber nie in die Tat umgesetzt. Auch er war überrrascht, dass die Reviewer die Listings sehen konnten.

Oben