• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten und Travelbook ?

DJTOMCAT

Geocacher
Hi ich mal wieder *g*

gbts eine Möglichkeit Koordinaten direkt ins Travelbook einzugeben ? Da mein Yak300GPS mit der R01 Firmware nicht mehr sonderlich gut während der Fahrt arbeitet (SatFix) , aber es ja für PPC x-Programme gibt um GeoKoordinaten anzusteuern... daher die Frage wie ich das am PC / Notebook machen kann....

Grüße
BJörn

Bilbowolf

Geowizard
Top50 von den Landesvermessungsämtern?

Mapsource? und noch andere.

Du brauchst aber dann noch natürlich ein GPS Empfänger für das Notebook...

alex3000

Geowizard
Du meinst das Falk Travelbook?

Da gibts keine Möglichkeit. Nur manuell in der Karte einen Punkt anklicken und dann als Wegpunkt (Zielpunkt) definieren.

OP
DJTOMCAT

DJTOMCAT

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Top50 von den Landesvermessungsämtern?

Mapsource? und noch andere.

Du brauchst aber dann noch natürlich ein GPS Empfänger für das Notebook...
GPS Hab ich ist ja soweit alles navigationsfertig und läuft, jedoch müsste ich dann jedesmal erst herausfinden wo die koordinaten hinführen und anschliessend als strasse eintippen, was auf dauer doch recht bl*de ist...

Alex3000 schrieb:
Du meinst das Falk Travelbook?
Mag & Guide Travelbook bzw. Map & Guide selbst notfalls

alex3000

Geowizard
Hab bei mir nochmals geschaut: Geht nicht! :cry:

Also geht nur mit Umweg (wie hier schon geschrieben): Über topographische Karten die Stelle raussuchen und im Travelbook manuell anklicken... :evil:

edit: Ach ja: Falk Navibook = M&G Travelbook. Daher habe ichs verwexelt (sic!) und Falk Travelbook geschrieben.

OP
DJTOMCAT

DJTOMCAT

Geocacher
Das ist natürlich ne schöne Alternative. Steckt auf jeden Fall wohl ne Menge arbeit dahinter. Werde ich morgen gleich mal testen bzw. Samstag da gibts ne große Tour

Oben