• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten zum Cache gesucht

pix

Geocacher
Hallo,

als wir letzte Woche unseren Cachebeutel aufräumten, da viel uns ein Zettel mit Koordinaten in die Hand, die wir uns vor langer Zeit mal notierten.
Leider haben wir bis heute den Koordinaten keinen Cache zuordnen können. Wir vermuten der Cache wurde archiviert, würden aber trotzdem gerne Wissen zu welchen Cache die Koordinaten gehörten.

Gefunden haben wir die Koordinaten in MD-Friedensweiler. Dort wo heute ein eingezäunter Hundeübungsplatz ist, gleich neben dem Tor, lagen Ackersteine zu einem kleinen Haufen aufgetürmt. Auf zwei Steinen standen die immer noch gut lesbaren Koordinaten drauf.

N 52° 08.326
E011° 42.149

Weiß jemand zu welchen Cache die genannten Koordinaten gehören?

Danke Dirk

OP
pix

pix

Geocacher
...stimmen fast mit denen von Friedensweiler Waldsee bei Nacht überein.
Naja, eben nur fast.
Die Koordinaten fanden wir am 09/2007. Der Nightcache von Tricky wurde am 0/8/2006 veröffentlich. Theoretisch würde es passen, was aber bedeutet, dass der Nightcache seine Koordinaten geändert hat.

Es sieht mir eher nach einem Multi aus. Die Stelle wo wir die Koordinaten fanden, bot keinen Platz für ein Versteck. Ich frage mich, was haben Koordinaten auf einem Stein zu bedeuten und warum sollte sich jemand die Mühe machen?

Irgendwie seltsam

MayBe

Geocacher
pix schrieb:
Ich frage mich, was haben Koordinaten auf einem Stein zu bedeuten und warum sollte sich jemand die Mühe machen?
Das war Bestandteil des Caches, als wir ihn damals gesucht hatten. Es gab zwei Steine mit Koordinaten, aber nur auf einem waren die Richtigen. Konnte man im Dunkeln gut erkennen, welcher Stein gemeint war.
LG MayBe

eliminator0815

Geowizard
Das waren doch die Ausgangskoordinaten für die Reflektorstrecke rund um den See, wenn ich mich richtig erinnere. Von dort aus nach rechts....... :stumm: :blush12:

TrickyMD

Geowizard
eliminator0815 schrieb:
Das waren doch die Ausgangskoordinaten für die Reflektorstrecke rund um den See, wenn ich mich richtig erinnere. Von dort aus nach rechts....... :stumm: :blush12:
Genau, aber diese Station wurde wegrationalsisiert, weil der Zaun erneuert wurde und dabei die Steine verschwanden. Du brauchst den Zettel also nicht aufheben. ;)

Oben