• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinateneingabe Oregon 200

DL3BZZ

Geoguru
Klaus_K schrieb:
DL3BZZ schrieb:
Der nächste für die Ignor.liste!
Soll mir recht sein.
Wenn es ginge würdest Du auch dort landen.
Ungerechte Welt!

87.gif

Mache es doch, ich habe damit kein Problem.

OP
B

Bastioh

Geocacher
Ihr seid ja alle so toll.muss ich ja mal sagen. dieses ist jetzt mein letzter beitrag hierzu weil ich keinen bock mehr habe.ich habe hier eine ernstgemeinte frage gestellt und bekomme FAST nur dumme antworten zurück.DANKE GEOGURU. von mir aus verwarnt mich und sperrt mich auch,,,,,,,..................!!!!!!!?????????? es gibt andere seiten mit leuten die einen auch helfen denn jeder fängt mal klein an und als (erfahrener) sollte man sein wissen doch weitergeben damit auch ander spaß an diesem hobby haben.Als neuling soll ich höflicher sein wenn ich als dumm dahingestellt werde?ich darf meine meinung nicht sagen?und das nur weil ich ein neuling bin? ihr spinnt doch echt.
Danke an die ernstgemeinten antworten zu dem thema wozu ich etwas wissen wollte und den rest der user kannst vergessen.ich schaue mich lieber in anderen foren um da sind freundlichere menschen. so und nun sperrt meinen account.

bis denne

Oregon

Geocacher
@Bastioh Bin auch deiner Meinung. Werde mich in diesem Forum auch nie mehr melden.
egal was jetzt noch kommt...

Klaus_K

Geocacher
Hi,
also ich tummele mich seit Jahren in diversen GPS-Foren, da gibt es immer wieder
mal Situationen, da ist man manchmal einfach genervt, die selben Fragen immer und
immer wieder erneut zu beantworten.
Wenn es einen mal wieder allzu sehr nervt, sollte man aber tunlichst der Versuchung
widerstehen können, genervte Kommentare abzugeben.
Einfach keinen Kommentar abgeben, ist in diesen Fällen das Beste.
Leute, denen in einem Forum nett geholfen wurde, sind später eher bereit, neuen
Mitgliedern ihr Wissen weiter zu geben. Da müssen die "Alten" meistens gar nicht mehr
ran, höchstens um evtl. Fehlinformationen zu korrigieren.
Wenn nun aber ein "Neuer" gleich wieder verprellt wird, untergraben diejenigen, die sich
so arrogant gegenüber diesem "Neuen" verhalten, im Grunde genommen das ganze
Prinzip der User-Foren.
Das Verhalten von zwei alteingesessenen Mitgliedern in dieser Sache fand ich ziemlich Übel.
Haltet Euch doch an die Dinge, die selbst für Euch noch eine Herausforderung darstellen,
anstatt vor lauter Langeweile auf Neu-Mitgliedern herum zu hacken.
Nun gut, in diesem Forum habe ich selber noch nicht viel beitragen können.
Das liegt aber einfach auch daran, das in meinem "Heimatforum" dem naviboard
eine wesentlich gutmütigere Stimmung herrscht als hier.
Ich hoffe, dass Bastioh mir nicht allzu böse ist, wenn ich mehr oder weniger scherzhaft
seinen Schreibstil kritisiert habe. Was dann im Anschluss daraus geworden ist, tut mir
sehr leid und war von mir so nicht beabsichtigt!
Wer sich mal im naviboard umschaut, wird mit Sicherheit auch den ein oder anderen
Fehltritt in dieser Hinsicht finden, den ich selbst verbrochen habe.
Trotz alledem bemühe ich mich, immer daran zu denken, dass ich auch irgendwann einmal
meine erste Frage in das Forum eingestellt habe.
Ich wäre dort nicht nach drei Jahren immer noch Mitglied, wenn es mir so wie Bastioh hier
ergangen wäre!.
Klein Sticheleien sind legitim, sollte das Gegenüber jedoch empfindlich reagieren, dann
ist das sein gutes Recht und dann nimmt man halt in Zukunft bei demjenigen Abstand
davon, ihn weiter zu nerven. Das ist nur fair.

Zu "Oregon":
Ihm habe ich meine Meinung persönlich klar gemacht. Einen Missbrauch eines Forums
durch einen User muss man sich nicht bieten lassen. Da kann man ein klares Wort sagen.
Wenn dann harsche Reaktionen kommen, dann muss der User halt damit leben. Außerdem
stand es ihm ja frei, sich dazu zu äußern. Bastioh hat seinem Ärger Luft gemacht und wird
sich hier wahrscheinllich nicht mehr blicken lassen. Oregon hingegen geht einfach, ohne
(im Gegensatz zu Bastioh) Stellung zur Sache genommen zu haben.

DL3BZZ

Geoguru
@mani.ac
Wenn neue u. auch alte sich benehmen, geht doch alles gut. Aber man sollte nicht gleich immer lostösen, wenn auf nicht gut gestellte Fragen teils blöde Antworten kommen.
Ist in vielen Foren auch so.

@Oregon

Oh, du bist ja doch noch hier, bei dir war es kein Wunder, dass du nach ein paar Antworten die eigentlich meisten helfen dann mit der Wahrheit rausgerückt bist. Falsche Spiel sage ich nur dazu. Dann muss man sich nicht wundern.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Oben