• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kopflampe Fenix HP10

A

Anonymous

Guest
Ist das der neue Stern im Nachtcache-Himmel? Fenix kommt damit jedenfalls passend zur dunklen Jahreszeit.

Das hört sich schonmal nett an, wenn auch 4 AA Batterien nicht gerade leicht sind, aber irgendwoher muss ja die Power kommen:
  • 225 lumen
  • IPX8
  • AA Batterien

http://www.fenixlight.com/viewnproduct.asp?id=49

Das gut Teil hat nicht zufällig jemand schonmal in den Händen gehalten oder gar auf dem Kopf? Ich wahrscheinlich noch ein bissl früh...
 

LordWimsey

Geocacher
Gefällt mir eigentlich recht gut- bin eh von Fenix angetan. Allerdings mag ich diesen oberen Gurt nicht so,
kann man den abnehmen?
Allgemein glaube ich, dass so eine "dunkle" breit flutende Lampe (Zebralight) auf dem Kopf besser kommt als so ein Scheinwerfer, den hab ich lieber in der Hand und schalte den bei Bedarf dazu.
Neulich haben wir bei einem Nachtcache ein 2er Team mit sehr hellen Kopflampen getroffen, die immer sehr geblendet haben, wenn sich die beiden mal unvorsichtig umgedreht oder aufgeschaut haben.

Die Dunkle Stufe meiner LD20 ist immer noch recht fokussiert bzw. hat noch einen deutlichen Hotspot, und ich vermute mal, dass das hier auch so sein wird, da würde ich glaubich eher zu einer Zebralight tendieren, auch wenn die Qualität dieser Lampe
auf den Bildern schonmal gut anmutet.

Grüße,

Peter
 

elho

Geowizard
LordWimsey schrieb:
da würde ich glaubich eher zu einer Zebralight tendieren, auch wenn die Qualität dieser Lampe
auf den Bildern schonmal gut anmutet.
Das erweckt jetzt aber den Eindruck, als ob die ZebraLights den Fenixen da nachstehen wuerden. Ich bin mir nicht sicher ob Du das sagen wolltest, ich wuerde es nicht sagen. :smile:
 

radioscout

Geoking
Meiner Meinung nach gehören die Zebralights zu den robustesten Lampen überhaupt.
Ein Alurohr und ein kleines Kunststofffenster. Was soll da kaputt gehen?
 
Oben