• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kopien von e-mails kommen sehr verspätet

baer2006

Geoguru
Palmiga schrieb:
Es liegt definitiv an GMX, bzw. an derem Blacklistcheck.
GMX wertet die Blacklist von SORBS aus und da steht signal.groundspeak.com seit Freitag, 28.5., 0:11GMT vermutlich wegen erhöhtem Mailaufkommen drin.

Die GC-Mails kommen auf meinem GMX-Account derzeit alle recht schnell an. Allerdings habe ich geocaching.com auch schon länger explizit auf der Whitelist, weil es da schon früher mal Probleme mit dem GMX-Spamschutz gab.
 
OP
G

-Gast-

Geomaster
So langsam nervts echt. Ich glaub dann raff ich mich doch mal dazu auf, meine ganzen Notifications auf ne andere e-mail adresse umzuändern...
 

GeoFuxx

Geonewbie
Ich habe das Blacklisting mal bei GC.COM gemeldet. Dies ist die Antwort, die heute morgen kam:

Hi GeoFuxx,
Thanks so much for writing in and letting us know about this. I sent your message to our IT department and he looked into it. Our IP address was temporarily on a blacklist for emails with @gmx.de. This has been fixed so you should receive emails as expected now. Let us know if you happen to see this again and we will address it.
Thanks again for bringing this to our attention!


Please let me know if you have any questions or concerns.

Thanks and happy caching,
Nicole
Community Relations Specialist
Groundspeak - The Language of Location

Schauen wir mal, obs besser wird..

Viele Grüße
Christian
 

Fedora

Geowizard
Hmmm... besser? Kann ich leider nicht bestätigen, bekomme immernoch Stunden später Watchlistlogs etc...
 

Nuglaz

Geocacher
Ich armer gmx.de Nutzer habe auch langsam die Nase voll......

Was können wir noch tun? Habe in meinen eigenen Spam - Einstellungen alles nochmal neu eingestellt, trotzdem hängen alle Benachrichtigungen immer noch Stuuuuunden nach...

Es reicht nun langsam!! :kopfwand:

Gruss Nuglaz
 

projecter

Geoguru
Hallo Leute,
das gleiche Poblem hab' ich, wenn ich meinen Kilometerzähler logge. Hab' ebenfalls eine gmx.de - Adresse. Verzögerung beträgt ca. 6 Std.
 

baer

Geowizard
projecter schrieb:
Hallo Leute,
das gleiche Poblem hab' ich, wenn ich meinen Kilometerzähler logge. Hab' ebenfalls eine gmx.de - Adresse. Verzögerung beträgt ca. 6 Std.
Bietet GMX in den Spam-Einstellungen denn keine Möglichkeit, einfach geocaching.com in eine Whitelist einzutragen?
 

Fedora

Geowizard
baer schrieb:
Bietet GMX in den Spam-Einstellungen denn keine Möglichkeit, einfach geocaching.com in eine Whitelist einzutragen?
Wenn's denn als Spam ankäme. Aber es kommt einfach zu spät und landet im normalen Mailordner. Ergo kann ich auch nicht anwählen, dass es nicht als Spam behandelt werden soll, wird's ja nicht. Ist mir auch nicht ganz klar, was damit bezweckt werden soll...
 

movie_fan

Geoguru
der mailserver wertet es schon als spam, daher kommt es erst verspätet dort an, da es erstmal global gefiltert wird, danach, wenn es denn endlich in deinem mailpostfach ist, kannste noch individuelle spamfilter nutzen :)

aber du kannst mit deinem spamfilter nicht den globalen auf dem mailserver verändern.
 

Fedora

Geowizard
In die Whitelist hab ich's eingetragen... - also ja, kann man.
Hat das möglicherweise Auswirkungen, wenn das viele Leute machen?
 

baer

Geowizard
Fedora schrieb:
baer schrieb:
Bietet GMX in den Spam-Einstellungen denn keine Möglichkeit, einfach geocaching.com in eine Whitelist einzutragen?
Wenn's denn als Spam ankäme. Aber es kommt einfach zu spät und landet im normalen Mailordner. Ergo kann ich auch nicht anwählen, dass es nicht als Spam behandelt werden soll, wird's ja nicht. Ist mir auch nicht ganz klar, was damit bezweckt werden soll...
Die ganze Symptomatik und auch die bisherige Diskussion scheint darauf hinzudeuten, dass die Ursache für die Verzögerung ein Grey-Listing bei GMX ist.

D.h. GMX verweigert die Annahme der Mail beim ersten Zustellversuch. Damit ist bereits ein großer Anteil des Spams abgewehrt, da die Spammer meist keinen zweiten Zustellversuch unternehmen. Wann der zweite Zustellversuch unternommen wird, entscheidet der Absender.

Wenn das wirklich die Ursache ist, wofür einiges spricht, hilft ein Eintrag in die Whitelist.

Und wenn alles nichts hilft, gibt es ja noch einen Support von GMX?!
 

TheSearchEngine

Geocacher
maierkurt schrieb:
Wenn jemand einen anderen Weg gefunden hat: Immer her damit.

Meine Lösung war einfach: bei einem der 5 Provider, bei denen ich eine Mailadresse habe (in diesem Fall Versatel), eine weitere kostenlose Zweitadresse mit meinem GC-Nick eingerichtet, Adresse in den Account-Details geändert - schon kriege ich wieder alle Mails ohne Verzögerung.

Sollte das mit GMX behoben sein, kann ich ja immer noch zurückgehen... :p
 

Nuglaz

Geocacher
Ja, der Support ist immer kostenpflichtig mit teurer Hotline, Emails werden mit Standardantworten beantwortet, dass man hier "leider nicht darauf reagieren kann"...

Es scheint sich aber wirklich was zu tun, ich bekomme auch die Einträge wieder nahezu zeitnah! :roll:

Grüsse,

Michal
 

wojtili

Geocacher
Kann mal jemand einer technisch recht Unbedarften erklären, wie sie etwas in die whitelist einträgt?
Ich hab nämlich keinen Plan, aber weiter erhebliche Verzögerungen (Publish gesendet 13.00 Uhr, Eingang bei mir 22.00 Uhr).

Mannmannmann, zum Glück bin ich keine FTF-Jägerin...
 

eMundeS

Geocacher
wojtili schrieb:
Kann mal jemand einer technisch recht Unbedarften erklären, wie sie etwas in die whitelist einträgt?
Ich hab nämlich keinen Plan, aber weiter erhebliche Verzögerungen (Publish gesendet 13.00 Uhr, Eingang bei mir 22.00 Uhr).

Ausgehend vom Webmail-Eingang (gmx.net) wählst du im seitlichen Menü links unter "E-Mail" den Unterpunkt "Optionen", dann "Spamschutz" und "Erweiterte Einstellungen vornehmen". Auf der folgenden Seite gibt es den Link "Whitelist bearbeiten" und es wird auch erklärt was das ist.

Allerdings kann ich dir wenig Hoffnung machen, dass diese Aktion etwas bringt. Die Mails kommen ja nicht als Spam, sondern einfach nur verspätet. :sad2:
 

baer

Geowizard
eMundeS schrieb:
Allerdings kann ich dir wenig Hoffnung machen, dass diese Aktion etwas bringt. Die Mails kommen ja nicht als Spam, sondern einfach nur verspätet. :sad2:
Sie kommen aber wahrscheinlich wegen einer Spam-Abwehrmaßnahme, nämlich Grey-Listing, verspätet...
 

Ruhrcacher

Geowizard
ähmm, ich will ja nichts sagen, aber das beschriebene Fehlerbild hatte ich heute auch bei arcor.de
Die Antwort des Angeschriebenen war schneller da als die Kopie meiner Nachricht.
Und es betrifft nur die Kopien, alle anderen Mails kommen zeitnah.
 
Oben