• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kopierort der db3 Dateien

Homer-S

Geomaster
Hallo,

ich stell mich grad glaub ich zu doof an.

Ich kann zwischen mehrer CacheDatenbanken (db3) nur auswählen wenn ich diese in den Gerätespeicher in den Cacheboxordner kopiere.

Die gleichen Dateien tauchen dann aber auch auf der SD Karte inm Cacheboxordner auf
und diese sind auch die Datenbanken mit denen gearbeitet wird ...

Wo kann ich denn das ändern (nur ein Ort, möglichst auf der SD)?

Danke

klausundelke

Geowizard
Ich glaub nicht dass die Dateien irgendwo automatisch auftauchen. Vermutlich legst Du die selber in dem Pfad ab. Wo genau kopierst Du die denn hin? Kannst Du mal den genauen Pfad angeben....

OP
H

Homer-S

Geomaster
wie schon geschrieben,

hier muss ich die Dateien hinkopieren, damit es zur Auswahl angezeigt wird (Pfade sind ausm PC, tut aber nichts zur Sache, soll nur zur Verdeutlichung dienen)
Computer\GT-I9300\Phone\cachebox

In diesem Ordner wird die db3-Datei aber geändert, dort ist dann auch die db3-journal Datei drin:
Computer\GT-I9300\Card\CacheBox

arbor95

Geoguru
von welchem programm sprichst du WCB oder ACB?

Für beide gilt, dass die Datenbanken im <Arbeitsbasisverzeichnis> liegen müssen.
Bei WCB liegt dort auch die wincachebox.config .

Das ist auch übrigens das Verzeichnis, das man üblicherweise mit Cacheboxordner bezeichnet.

OP
H

Homer-S

Geomaster
ACB
Ich hab auf der sd Karte auch einen cachebox ordner. In dem wird die db3 geändert. Aber um die unterschiedlichen Datenbanken zum Programm Start auswählen zu können müssen die auf dem gerätespeicher liegen. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

arbor95

Geoguru
beim ersten Start wurdest du nach dem externen Verzeichnis gefragt. Darunter gibt es das Verzeichnis cachebox. Von dort werden die Datenbanken geöffnet.

Das externe Verzeichnis ist manchmal unter verschiedenen Bezeichnungen zu erreichen. Vielleicht ist das dein Problem. Es ist aber immer das selbe Verzeichnis. Datei im einen gelöscht ist auch im anderen weg.

OP
H

Homer-S

Geomaster
Ich versuche mal eine Deinstallation.
Vielleicht hab ich bei der beta version eine andere Einstellung als bei der store Version gewählt habe ...

Danke schon mal

Ging-Buh

Geowizard
Homer-S schrieb:
Ich versuche mal eine Deinstallation.
Vielleicht hab ich bei der beta version eine andere Einstellung als bei der store Version gewählt habe ...

Danke schon mal

Du musst, um diese Einstellung zurück zu setzen nicht unbedingt komplett deinstallieren.

Es reicht, wenn du im "Anwendungs-Manager" bei der "Cachebox" den Schalter "Daten löschen" betätigst.
Aber keine Angst, die Daten auf der SD sind dadurch nicht betroffen.

OP
H

Homer-S

Geomaster
Ich habe den Fehler glaub ich gefunden.

es wurde der interne Speicher angegeben bei der Installation aber in den Einstellungen für die aktive Cache Datenbank stand noch ein Pfad zum Speicherort auf der SD Karte.
Da kam ACB durcheinander ...

arbor95

Geoguru
ja, dann wird erst mal die bisher aktive erstellt, wenn sie nicht mehr existiert.
dann kann man wechseln,
Danach dann die bisher aktive (nochmal) löschen.

Das ist natürlich ein Fehler in der Programmierung, hat mich aber bisher nie gestört.

Oben