• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Korrigierte Koords bei Mysteries weg ?

baer2006

Geoguru
@GER-247: Danke fürs Melden :). Dann kann ich die "Gelöste Mysts"-PQ ja wieder aktivieren.

GER-247 schrieb:
Ich hätte mich jedenfalls schwarz geärgert, wenn ich erst irgendwo im Wald bemerkt hätte, das ich nur die Ausgangskoord´s im Gerät habe.
Du sagst es. Ohne deine Meldung hier hätte ich das garantiert erst beim nächsten Mystery vor Ort bemerkt, weil ich meine PQs eigentlich immer ohne weitere Prüfung direkt auf die Speicherkarte des GPS kopiere. Ich glaube, das mit dem "ungeprüft Übernehmen" sollte ich mir in Zukunft abgewöhnen ... :/

Diddi

Geomaster
weihnachtshasen schrieb:
Gut wäre, wenn man bei der PQ-Erstellung auswählen könnte, dass nur Mysteries mit "corrected coordinates" ins PQ aufnommen werden.

Das fände ich auch super. Der Umweg über eine Bookmarkliste gehz zwar auch, aber so wäre es wesentlich komfortabler-
Haken setzen bei: geänderte Koords und noch nciht gefunden, und schon sind alle au dem GPS die man noch suchen muss.

Es gab doch auf gc.com mal ne Rubrik, wo man solche Verbesserungsvorschläge einbringen kann. Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich das finde. Bin wohl grad blind... :(

Kalli

Geowizard
Blöd ist halt nur, dass Bonus-Caches auch als Mysteries gelistet sind. Wenn man eine Tradi-Runde mit Bonus hat, steht halt die Formel für die Lösung im Bonus drin. Also müssen die Bonus-Caches auch mit in die Bookmarkliste.

zombie

Geocacher
Kann es sein dass seit ein paar Tagen die geänderten Koordinaten nicht mehr übertragen werden? Oder könnte es einen anderen Grund haben warum ich wieder per Hand Wegpunkte anlegen muß?

baer2006

Geoguru
In meiner "Gelöste Mysterys"-PQ, die mir heute Nachmittag zugestellt wurde, hat alles gepasst. Im GPX standen für jedes Listing die korrigierten Koordinaten.

dafi87

Geocacher
Mir ist das auch schon aufgefallen. Sehr nervig. Manchmal passt es, manchmal nicht. Ohne jede Regel :(
Schwache Leistung von GS.

zombie

Geocacher
Doch, scheint ne Regel zu geben:
Ein gelöster Mystery aufs GPSr geschickt erscheint nicht wenn der selbe Cache "ungelöst", in einer PQ enthalten, schon auf dem GPSr ist.
Alles runter vom Gerät, neue PQ, tatatataaaa, alles gut.
Mit der modernen Technik geht alles schneller, dauert nur länger

Oben