• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kostenfreie App c:geo: Neu, verwirrt, schlussendlich hilflos

TinkaBell

Geonewbie
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte mich einmal vorstellen, nett "Hallo" sagen und mich hilfesuchend an euch wenden.

Ich bin Tinka (27) und habe 2 Kinder (Tochter/5 J. u. Sohn/fast 10 J) und einen großen Hund.

Heute beim Friseur kam ich mit der netten Frau ins Gespräch darüber, dass mein Sohn z.B. wenig Lust hat spazieren zu gehen und ich hingegen total gerne und auch lange mit dem Hund durch die Wälder latsche...dass ich es aber schade finde diese Leidenschaft nicht mit den Kids teilen zu können...das wäre neben der vielen Arbeit eine ideale Chance die vorhandene Zeit schön zu gestalten. Sie erzählte mir dann von Geocaching und ich bin seit Stunden dabei mich durch das Internet zu arbeiten.

Ich habe mir inzwischen auch die kostenfreie App c:geo geladen (ich habe das Samsung Galaxy 4S falls das wichtig werden könnte).

Nun bin ich von allem was ich gelesen habe total durcheinander und noch verwirrter.

Wie es aussieht scheiter ich schon bevor ich losgelegt habe. Schon mit der App gibt es Probleme.

Wenn ich sie öffne, habe ich 6 Icons (Live-Karte, in der Nähe, Gespeicherte..., Suche, Überall, Alle Caches).
Unten steht dann : gecaching.com...Login fehlgeschlagen.

Ich habe dann auf der Seite geocaching.de ganz viel gelesen, aber nichts zum anmelden gefunden (muss es ja aber geben, da man - so wie ich es verstanden habe - auch Punkte sammelt und die Logbücher online verfolgt werden können usw.).

Nun hoffe ich, dass ihr mir ein wenig Licht ins Dunkle bringen könnt.

Wie lege ich denn nun simpel los?

1. Anmeldung irgendwo? Wenn ja wo?
2. Was sind die nächsten Schritte?

Ich wäre ja schonmal happy, wenn ich die App zum Laufen kriegen würde :)

Vielen Dank und ich hoffe auf euer Verständnis. Es ist sicher nicht so kompliziert wie es für mich gerade aussieht oder??

Verzweifelte Grüße
Tinka

OP
T

TinkaBell

Geonewbie
Hallo ihr beiden :)

Danke für eure Antwort.

Ich habe gelesen, dass .de die deutsche Seite dazu ist (also dass man die auch nehmen kann statt .com) und habe sie gewählt, weil ich im Englischen noch weniger durchsteigen würde.

OP
T

TinkaBell

Geonewbie
Dämlich...da gibts ja einen Harken um auf Deutsch zu stellen *schäm*

Wie war das mit dem Wald und den Bäumen...

Danke ich schaue einfach nochmal :)

Oben