• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kostenlose Bookmarks: WikiMarks

OP
eigengott

eigengott

Geowizard
TKKR schrieb:
Kann es sein, dass mit dem Konverter irgendetwas nicht so ganz stimmt? Bei mir kam nur ein Einzeiler raus. ???

Gut mölich (quick-and-dirty programmiert). Kannst Du mir bitte die betreffende *.LOC-Datei zuschicken? Dann kann ich selber schauen was da schiefläuft.

TKKR

Geoguru
eigengott schrieb:
TKKR schrieb:
Kann es sein, dass mit dem Konverter irgendetwas nicht so ganz stimmt? Bei mir kam nur ein Einzeiler raus. ???

Gut mölich (quick-and-dirty programmiert). Kannst Du mir bitte die betreffende *.LOC-Datei zuschicken? Dann kann ich selber schauen was da schiefläuft.
Kannst Du mir bitte Deine Mailadresse schicken?!

Ansonsten sollte einfach diese Lost-Places-Liste am Stück gewandelt werden.

OP
eigengott

eigengott

Geowizard
TKKR schrieb:
Ansonsten sollte einfach diese Lost-Places-Liste am Stück gewandelt werden.

Ahja... Ich sehe den Fehler schon. Heute komme ich nicht mehr dazu, ihn zu entfernen. Bis dahin kannst Du dir damit behelfen, die Ergebnisseite im Quelltext anzeigen zu lassen und die (wenigen) kaputten Einträge von Hand zu berichtigen.

TKKR

Geoguru
eigengott schrieb:
...Bis dahin kannst Du dir damit behelfen, die Ergebnisseite im Quelltext anzeigen zu lassen und die (wenigen) kaputten Einträge von Hand zu berichtigen.
Ich werd´s versuchen. Wobei ich bislang keine Ahnung habe wie es richtig auszusehen hat. Aber ich versuche heute mal lernfähig zu sein.

OP
eigengott

eigengott

Geowizard
So, der Bug im Konverter ist entfernt, jetzt lässt sich auch die Lost-Place-Liste konvertieren.

So, jetzt hab ich eine Sortieridee !!!

Die Liste mit den Nachtcaches wird einfach von Norden nach Süden sortiert - jeweils im Bundesland eben.

Ich biete mich an, und würde alle Bayern Nachtcaches von Nord-nach-Süd sortieren. So kann man schneller herausfinden welche Caches in der Nähe sind !

Besser als alphabetische Ordnung ists allemal ...

Und jetzt sagt mal was ihr davon haltet - bevor ich das rumpfuschen beginne :)

Thomas

nightjar

Geowizard
Die Schatzjäger schrieb:
Die Liste mit den Nachtcaches wird einfach von Norden nach Süden sortiert - jeweils im Bundesland eben.

Ich biete mich an, und würde alle Bayern Nachtcaches von Nord-nach-Süd sortieren. So kann man schneller herausfinden welche Caches in der Nähe sind !

Die Idee ist an sich überlegenswert, aber dadurch lässt sich trotzdem nicht herauslesen welcher „in der Nähe ist”. Eingrenzen kann man dieses jedoch durch eine Unterteilung auf die Ebene der Regierungsbezirke. Zusätzlich könnten noch Ortsangaben eingebaut werden, z.B. nordöstlich von Erlangen.

radioscout

Geoking
nightjar schrieb:
Eingrenzen kann man dieses jedoch durch eine Unterteilung auf die Ebene der Regierungsbezirke. Zusätzlich könnten noch Ortsangaben eingebaut werden, z.B. nordöstlich von Erlangen.
Regierungsbezierke gibt es nicht in allen Bundesländern, ausserdem sollen diese in einigen Ländern abgeschafft werden. Meistens sind Reg.-Bez. viel zu groß.
Warum nicht einfach nach Landkreisen sortieren?

Meine Caches haben alle den Namen der nächsten größeren Stadt im Namen. Wenn man nach "Aachen" sucht, findet man die Caches und kann mit der Umkreissuche weitersuchen. Wenn möglichst viele den Namen der nächsten größeren Stadt angeben, wird die Suche nach Caches sehr erleichtert.

Oben