• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kostenlose Karten - Colorado

Atti

Geomaster
Hi,

nachdem ich jetzt für 5 Tage in die Staaten muß, bin ich auf der Suche nach kostenlosem (!!) Kartenmaterial für Colorado (Denver Area/Boulder).

Für die paar Tage bin ich definitiv zu geizig, um eine komplette USA-Karte käuflich zu erwerben, sorry, und mir würde auch was relativ grobes im Zweifel reichen.

Wenn Ihr alternativ einen Hint hättet, wie ich die Garmin Mapsource Map, die ja auch USA-Highways enthält, auf mein Garmin drauf bekomme, wär mir damit auch schon geholfen, denn die kann ich irgendwie nicht als Kartensatz auswählen. *seufz*

LG und danke
Atti

P.S.: Es geht mir nicht um illegale Karten, sondern um kostenlose Karten oder irgendeine Möglichkeit, kostenloses Kartenmaterial (z.B. Google map oder sowas) garmintauglich zu machen.

macnetz

Geocacher
Halo Atti,

hol dir die Basemap für den iQue und installiere sie auf einem GPSR mit Speicherkarte als GMAPSUPP.IMG
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=467

Grüsse - Anton

MikVan

Geocacher
@Dunkle Aura

Es ist noch gar nicht so lange her, da bin ich hier im Forum zusammengepfiffen worden, weil ich so lange Links gepostet hab.
Man meinte ich soll das mit der Tinyurl machen.
Und jetzt kommst Du und trägst Bedenken deswegen vor dir her.
Wie denn nu??

Und das es für Colorado keine Karten gibt daran bin ich auch nicht schuld.Statt rum zu flamen such doch selber was raus.

movie_fan

Geoguru
nachteil an dieser tinyurl ist einfach das man nciht sieht auf was man drückt....

setz die adresse einfach in url tags :)
Code:
[url=www.die-adresse.de/die_hier/weitergeht/und_sonst_viel/zulang_waere/dateinamen.dateiendung]der text hier wird angezeigt[/url]

DunkleAura

Geowizard
MikVan schrieb:
...Man meinte ich soll das mit der Tinyurl machen.
Und jetzt kommst Du und trägst Bedenken deswegen vor dir her.
Wie denn nu??...
A bisserl gesunda Menschenverstand, was zu lange ist kannste doch selbst abschätzen und sonst *fake klick*

Code:
[url=http://deine-sehr-lange-adresse/]*klick*[/url]
Garmin Beispiel: Was ist ein SiRF GPS-Empfänger?

Gruss DunkleAura

Edit: sh** Fred nicht zu ende gelesen bevor auf Quote klicken ;)

OP
A

Atti

Geomaster
Danke erstmal für die Hilfe. So'n Pech, daß es ausgerechnet für Colorado nichts brauchbares gibt.

Ach ja: ich finde tinyurl zwar klasse, um kurze Links zu produzieren, aber daß damit die eigentliche Quelle verschleiert wird, erscheint mir eher kontraproduktiv. Just my 0.02$.

LG
Atti

Oben