• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kratzer auf dem Display mit Display-Paste entfernen?

greiol

Geoguru
die frage ist was nachher mehr stört. ein von reparaturversuchen entstelltes display oder ein ein kleiner kratzer ...

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

War zwar ein Magellan, aber da habe ich einen fetten Kratzer mit so einer Paster "wegpoliert" (oder eher geschmirgelt) - da poliert man sich zwar einen Wolf (so ca. 60 Minuten hab ich ca. poliert bis nix mehr zu sehen war), aber es klappt!

Atti

HCC

Geocacher
Da muß ich ausnahmsweise RS mal Recht geben. Zahnpasta ist die günstigste Variante um Kratzer raus zu bekommen. Am Besten eignen sich diese Zahn-Weiß-Mach-Zahncremes, da die viele Schmirgelstoffe drin haben. Ich hab damit schon einige Handydisplays gerettet. Ausserdem riecht das Handy danach immer so schön nach Minze! :lol: :lol:

NamChanhee

Geonewbie
hey Leute,

weiss einer von euch wie man Kratzer aus einem Touchscreen handy rausbekommt. Ich hab gelesen, dass man auf keinen Fall DISPLEX bei einem Touchscreen Handy benutzen sollte.

:roll:

Black-Jack-Team

Geomaster
Touchscreens klassischer Bauart mit Folie vor Glas dürfen keinesfalls mit Polierpaste behandelt werden.
Oft werden kleinere Kratzer fast unsichtbar, wenn man nachträglich eine matte Kratzschutzfolie guter Qualität aufbringt.

Grundsätzlich ist es natürlich am besten, diese Folie schon vor dem ersten Einsatz des Gerätes anzubringen. Also gleich mitkaufen!

kingoftf

Geocacher
Zahnpasta war früher zu Zeiten der SWATCH-Uhren auch immer der Geheimtipp schlechthin, um Kratzer aus dem Uhrenglas wegzubekommen.

Ich habe in der Schutzfolie
1606994.gif

von meinem 60csx auch schon einen fetten Kratzer, wenn der in dem Display direkt wäre :kopfwand:

TravelingViking

Geocacher
Und wenn die Kratzer richtig tief sind, dann kann man auch einen Gehäuseaustausch in Erwägung ziehen. Wie das geht steht hier:
http://www.cachezentrale.de/index.php?option=com_content&task=view&id=82&Itemid=21
Und woher bekommt man das Gehäuse Dummy? Einfach mal beim Garmin Händler meiner Wahl anfragen :D :D :D
Mehr kann ich hier nicht schreiben, issja sonst zuviel Werbung für die Familie, aber Cacher die richtig suchen finden das bestimmt...
Hint: Wenn ein Dummy in einem online shop nicht direkt auswählbar ist, hilft es manchmal im Feld Produktsuche den Begriff "Dummy" einzutippen.

Und jetzt fröhliches dummy suchen...

Olaf

jan99

Geocacher
Moin !

nun habe ich gerade ein neues Gerät erhalten und jetzt habe ich mir mit mechanischer Einwirkung von außen einige Kratzer ins Glatz gemacht - SCH.....E !

Die zeichnen sich ja auf dem Display ab - hat einer von Euch soetwas schon einmal repariert ??

Es gibt da doch diese Rep-Sätze für Handy's - Erfahrungen ??

Gruß Jan :)

Schnueffler

Geoguru
Und warum verwendest Du nicht die Forensuche? Dann hätest Du diesen Thread hier gefunden: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=18334&hilit=kratzer

Moderator:
Ich verbinde die Threads mal. Das nächste mal bitte die Suche verwenden.

Sir Cachelot

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Und warum verwendest Du nicht die Forensuche? Dann hätest Du diesen Thread hier gefunden: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=18334&hilit=kratzer

Moderator:
Ich verbinde die Threads mal. Das nächste mal bitte die Suche verwenden.
hm, wie haste die denn jetzt verbunden? naja egal.

Linksfahrer

Geocacher
In weiser Voraussicht hatte ich mir für das Oregon eine Displayschutzfolie(Vikuti Arm200) gekauft und benutzt. Damit war ich ganz zufrieden, bis im Urlaub die Folie im harten outdooreinsatz etwas abbekam. Die Gerätefolie darunter hatte nix abgekriegt.
Bis ich eine neue hatte, hab ich das Gerät erstmal ohne Folie benutzt. Und schon hab ich jetzt einige unschöne Kratzer auf dem Display. Kann man die irgendwie entfernen oder soll ich jetzt einfach die neue Folie drübermachen?

DL3BZZ

Geoguru
Tja, da hast du Pech gehabt, hättest die alte Folie solange drauf lassen sollen.
Weg bekommst du die Kratzer nicht mehr, außer du sendest das Gerät zu Garmin ein u. läßt es ersetzen. Kostet ca. 200 Euroen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Oben